Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank Ralf! :D

Das mit der reflektierenden Schrift habe ich schon vor geraumer Zeit versucht nur ist es auch jetzt noch so dass sich die Folie in der kleinen Größe wie ich sie bräuchte nicht plottern lässt! :cry: Auf den ersten Blick sieht es gut aus aber die Schriftzüge sind leider teilweise miteinander verbacken und reißen beim trennen! Mitte des Jahres starte ich nochmals einen Versuch, denn dann soll ein neuartiger Plotter verfügbar sein!?!?
Ansonsten gebe ich Dir mit der Folie hinter den Scheinwerfern recht aber das sieht wirklich nur mit Blitz so wild aus! :oops: Bei normalem Tageslicht kommt es der Realität sehr nahe!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Rolf,

das mit der Schrift war ein Schääärz... :mrgreen:
Aber ich bin jetzt in der Tat erstaunt, dass es zumindest schon fast möglich ist, so kleine Schriften aus Folie zu plottern, das hatte ich wirklich nicht erwartet. Klingt spannend, da freue ich mich schon auf einen etwaigen Bericht (oder dann eben vielleicht Fotos vom Ergebnis), das wäre echt der Hammer, wenn das klappen würde (was mir da jetzt schon selber für Ideen durch den Kopf gehen...). 8)

Na ja, die Fläche im Scheinwerfer (um den Blinker rum), die vielleicht im Original reflektieren kann (ich kenne den bisher leider nur von Fotos im Netz und und kann das also nicht wirklich bestimmen) ist beim Vorbild doch deutlich kleiner als bei Dir und etwas anders geformt. Dann noch die beiden Scheinwefer-Tuben (oder Tubusse, wem das besser gefällt) und die Farbe der restlichen Fläche hinter dem Glas anpassen (ist ja heute fast alles schwarz, die ganzen "Spiegel" wie früher gibt es ja gar nicht mehr) und auch ich bin endgültig zufrieden... :P

Aber lange Rede kurzer Sinn - wen stört's?! :wink:
Mich hat es eigentlich jedenfalls auch gar nicht zu stören (und wer dann auf mich hört ist selber schuld!)... :lol:

Also, dann mal weiter im Text, Rolf - ich bin gespannt, was es von Dir als nächstes zu sehen gibt!
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives KEF-T, MB Sprinter '06 und KEF-T, Sprinter '14
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 22:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nachdem ich zwei Wochen lang sprachlos war - herzliches Beileid zum aufgebohrten Heckauftritt! :wink: :mrgreen:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de