Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo Forum,

wollte euch die ersten Eindrücke der Intermodellbau 2010 net vorenthalten.

Eins vorne weg, die Messeleitung hat ein neues Gesamtkonzept zu der Veranstalltung, jeder möge sich seine Eigene Meinung darüber bilden......
Fast alles ist nicht mehr da, wo es einmal war. Die Halle 1 wurde geschlossen und die Halle 3B hinzugenommen. Dadurch wurden fast alle Hallen umgeplant/umverlegt/umverteilt.
Hier mal ein Blick über die Halle 4. Anstatt Flugmodellbau residieren hier nun die Eisenbahner
Bild

Erfreulich finde ich auch, dass Busch und Müller aus Siegen ebenfalls wieder mit eigenen Ständen ins Rennen gehen.
Bild

In unmittelbarer Nähe zu MEK residiert auch dieses Jahr die IG Blaulicht-Modellbau. Idylisch neben einer Pommes und Bratwurstbraterei gelegen.
Bild

In der Nähe befindet sich noch eine weitere interessante Standrohbau konstruktion:
Bild :D



achja und nicht zu letzt unser fast fertiges Ausstellungsgelände in Halle 2 (Stand 2B14)

Bild

Da ist mir doch wohl was mit der Bildbearbeitung misslungen :D . weitere Infos werden folgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 15:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
.... ob das nur an der Bildbearbeitung lag!!!! :lol: Ähmm, wie sieht es mit der Einbauküche aus? Kühlschrank? Grabo weiß Bescheid!!!! :lol: :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Bild

@Dirk, sicher steht die Küche...mit allem was dazu gehört und sich in den letzten Jahren etabliert hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Verhungern werdet ihr nicht :mrgreen: :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Mahlzeit ! (oder N'Abend !!)

Auch von mir ein paar Bilder, vorab aber ein paar erste Einschätzungen meinerseits:

Die Messeveranstalter haben ziemlich viel "durcheinandergewirbelt" ...... langjährige Messebesucher werden sich wohl sehr umgewöhnen müssen !
Vieles ist nicht mehr an seinem angestammten Platz - Übersichtlicher ist es m.E. NICHT geworden.
Hier hat man die Chance vertan, gleiche Interessensgebiete zusammenzufassen - was wir beim ersten Rundgang so sehen konnten, sind nur die Stände neu "gemischt" worden - ..... naj: macht euch selbst ein Bild !

So - abschliessend ein paar Bilder vom ersten Aufbautag !

Bild
Montag morgen - halb 8 in Iserlohn: die Logistiker stehen bereit.

Bild
Die höheren Dienstgrade tragen die leichten Sachen.

Bild
Die niedrigeren Dienstgrade machen sich die schwereren Arbeiten leicht.

Bild
... und die, die garnichts zu sagen haben, tun das was sie am besten können ....... :lol:

Bild
Die Flotte an Gerätschaften für die Modellbaugruppe wird von mal zu mal umfangreicher .....

Bild
.... das wichtigste Utensil ist verstaut: der Kühlschrank !

Bild
Die Ausstellungsstücke vorbildlich angeschnallt !

Bild
Letze Besprechung vor der Abfahrt: Wo müssen wir eigentlich hin ?????

Bild
Und abschliessend auch ein Bild von mir vom vorläufigen Zwischenstand der Aufbauarbeiten !
Komisch ? - Auch bei mir ist da irgendwas schief gegangen ...... *grübel*

Bis die Tage ! - Ich hoffe wir sehen uns am Stand 2 B 14 !!
Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hübsche Impressionen!
Ich wünsche viel Vergnügen und viel Erfolg auf der Messe! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich hoffe das passt hierher:

Leider kann ich mal wieder nicht hin. :cry:

Aber wie ich eben an anderer Stelle gelesen habe, ist Herr Müller aus Siegen auch mal wieder auf der Messe vertreten, deshalb eine Frage und große Bitte:

:?: Kann irgendjemand für mich ein paar Bilder vom Stand von Herrn Müller (Siegen) machen???
Sollte sich jemand bereit erklären, darf er gern Herrn Müller persönliche Grüße von mir übermitteln, er wird sie bestimmt gern annehmen. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
und noch schnell ein paar Fotos von heute...

Die letzten Schönheitsreparaturen wurden durchgeführt, morgen früh müssen noch 2-3 handgriffe getan werden, dann ist der Stand endlich einsatzbereit.
Bild

Irgendjemand wollte hier den Stand von Müller sehen, dieser war heute mittag noch nicht vollendet...
Bild

Ein weiterer schöner Stand auf der Messe: Die Landung in der Normandie. Nach dem die Strände eingenommen worden sind, begannen die Alliierten einen mobilen Seehafen zur Truppenlandung zu montieren
Bild

und zu guter letzt, der allseitsbekannte Stand von Modellbau Schneider!
Bild Auch der befindet sich nun an neuer Stelle mittig in Halle 6 (in unmittelbarer nähe zur IG Blaulichtmodellbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Schöne Bilder, Daniel! :D

Der "Irgendjemand" bedankt sich auch schon mal für das Foto vom Müller-Stand. ;-)

Aber mir geht es da doch um nähere, detailliertere Aufnahmen + Chef Müller himself... 8)

Wenn sich also noch jemand meiner erbarmen würde - per PN könnte ich auch nähere Erläuterungen zu meinem Wunsch abgeben.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
So eine gequirlte **** :twisted: :cry: Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Tränen in den Augen! Nein es ist keine Allergie, sondern der Neid! Ich kann dieses Jahr nicht nach Dortmund kommen!!! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 00:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Sei nicht traurig. Du bist nicht allein. :wink:

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

hier mal mein Bericht zur Intermodellbau, MBSK - Event und Stammtisch. Leider ist es diesmal nicht so einfach, also man kann nicht sagen alles "toll" oder "s.....e". Egal, mal in Kurzform:

Anreise -> S....e hoch 3, noch nie so lange für diese Strecke nach Duisburg gebraucht wie dieses mal. Zwei LKW´s im Graben und 4x weiße Tücher auf der Straße!!!! Stau und Baustellen ohne Ende.

MBSK - Event am Mittwoch -> Wie immer klasse mit einer herzlichen Betreuung, absolut empfehlenswert! Sollte Jeder mal hingehen.

Vorstammtisch am Mittwoch-> Auch klasse gewesen mit netten Unterhaltungen.

"Anreise Intermodellbau" -> Ich dachte immer durch unseren Berliner Stadtring bin ich abgehärtet, aber die A40 - "Ruhrschnellweg" schlägt alles um Länge!!!!! Für eine Strecke von 42 KM 1 Std. und 35 Min. zu brauchen, da fällt mir dann doch nicht dazu ein. Diesen "Schnellweg" nehme ich erst wieder ab 2012, wenn er laut Planung 14578 Spurig ausgebaut worden ist.

Intermodellbau -> Welcher Armleuchter hat sich eigentlich solch eine Hallenplanung ausgedacht!! So etwas von unübersichtlich, wirr und katastrophal habe ich bisher noch nie erlebt! Vollkommen zusammenhanglose Zusammenstellung der Stände und auch "Themenbereiche" - nee, fällt mir nichts zu ein. Das Angebot der "Händler", na ja, ich sage es mal so: "Ich habe noch nie so wenig Geld ausgegeben wie bei diesem Besuch!". Eigentlich wollte ich Geld ausgeben, Proxxon - Tischkreissäge stand auf meinem Wunschzettel, aber was ich da erlebt habe ......... ist eine andere Geschichte! Für die Rückfahrt nach Duisburg habe ich dann übrigens nur schlappe 20 Min. gebraucht!!!!

Stammtisch bei der Lindenwirtin -> Super, klasse toll!!!! Viele Leute wieder getroffen, gefachsimpelt und unheimlich nette Gespräche geführt. Eigentlich war das mit das "Highlight" der ganzen Reise!

Rückreise nach Berlin -> War so o lala, man fährt im "Ruhrpott" frühmorgens schon eine ganz schön harte Kante.

So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt und zeige noch ein paar Bilder - sehr wenige, denn irgendwie ist mein Speicherchip defekt und zum Stammtisch hatte ich die Kamera auch noch vergessen.

Bild

Lustig ist das "Ausstellerleben" - Ein Teil der Besatzung von Stand der IG Blaulichtmodelle

Bild Bild Bild Bild

Ein sehr kleiner Auszug der ausgestellten Modelle an diesem Stand, aber die restlichen Fotos sind auf der Speicherkarte verschütt gegangen. Jeder wird vermutlich das fotografieren was ihn persönlich sehr interessiert - bei mir sind es halt "Amis":

Bild Bild

Ein echter "D. W.", den er hoffentlich noch mit viel besseren Fotos mal selbst vorstellt - ein "Hammerteil". :shock: :shock: ..... und es geht so weiter:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Was wäre die Intermodellbau ohne unsere "Iserlohner" - nicht vorstellbar und wäre ich da nicht auch aufgeschlagen, dann ......... Hier natürlich auch die üblichen Verdächtigen getroffen und und und ........ aber leider sind kaum Bilder erhalten geblieben.

Bild Bild Bild

So, das war es von mir - jetzt können die Anderen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ich kann mich den Schilderungen von Dirk voll und ganz anschließen, was die Intermodellbau betrifft - im Positiven wie im Negativen!
Den Hallenplan haben sie offensichtlich im Suff zusammengedengelt! :evil:

Gerne hätte ich mich noch mit dem Einen oder Anderen länger unterhalten, aaaaber: Alles wieder viel zu kurz....! :(
Zum Stammtisch hat 's bei mir ja wieder nicht gereicht. :cry:

Vielleicht klappt 's aber im Sommer mal mit der Lindenwirtin! 8)

Gruß nach Iserlohn, :D
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo!

klasse endlich mal ein paar Fotos für die "Daheimgebliebenen". Es würde mich freuen, wenn vielleicht jemand noch ein paar mehr Fotos einstellt, dann sehe ich wenigstens, was ich verpasst habe! 8)

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2010: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2009, 19:44
Beiträge: 46
Hallo Jungs,so wie es auf den Bildern im Forum aussieht geht es euch gut,ja noch einmal schlafen dann ist es auch für mich soweit Intermodellbau 2010 .
Ich kann es kaum noch erwarten nach euren Impressionen der Messe.

Grüße vom Mittelpunkt der Erde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de