Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hallo Gemeinde,

da mir die Einsatzfahrzeuge unserer amerikanischen Kollegen so gut gefallen musste da natürlich was her.

Aufbau ist Seagrave, 3 D Druck von Shapeways und von mir gezeichnet. Die Kabine geht im Laufe der nächsten Woche in Druck.

Bild Bild Bild Bild

Zum Vergleich wurde einfach mal eine Kabine von Walthers davorgelegt.

Jetzt geht es ans Feintuning.

Viel Spaß damit

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 18:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Dirk,

sieht gut aus, da werde ich mir wohl mal ein oder zwei von zulegen. :D Welches Material bei shapeways hast du für deinen Druck verwendet?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Danke, Namensvetter :D

Material ist Frosted Ultra Detail. Die anderen Materialien geben das nicht her...

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

die amerikanischen Modellbauer sind ganz aus dem Häuschen und können das Erscheinen gar nicht abwarten - sie überschlagen sich förmlich. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Den finde ich auch absolut super :D
Werde ich mir wahrscheinlich auch gönnen. Hast du den Druck noch bearbeitet? Man sieht nämlich keine typischen Rillen wie sie ja bei Shapeways leider normal sind :roll: .

Weißt du auch wie viel das Modell später ca. kostet und was machst du denn noch als Zubehör dazu?

Gruß Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Danke :oops:

Ohne Boley Kabine liegt das Ding bei über 90,-€ :shock: Das sind dann: Pumpe, Aufbau und fünf Kästen fürs Dach sowie das kleine Teil fürs Fahrgestell.

So wie da abgebildet kam das Teil von Shapeways. Mit dem Ultraschallreiniger gesäubert und nichts geschliffen!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Ach herje. Wie kommt denn der Preis zustande :shock: ? Die anderen Aufbauten als 3D Druck kosten doch sonst auch nicht so viel. Bei dem Preis muss ich mir dass doch nochmal überlegen. Vor allem da zu dem Preis von dem Aufbau auch noch die Kabine dazu kommt, welche man auch noch irgendwo kaufen/finden muss. :roll:

Gruß Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagrave Pumper
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
...frag mal Shapeways. Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich arbeite an der Optimierung der Kabine. Sollte sich was ändern gebe ich hier Bescheid!

Ich könnte das Teil aber auch so ändern das es gießbar ist.... Das würde die Kosten reduzieren!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de