Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chicago Fire Department: Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

unser Mitglied Ralph Ratcliffe, ein rühriger Kleinserienhersteller und auch Mitglied hier im Forum, hat ein sehr schönes Modell gebaut, das ich hier gerne zeigen würde. Er bemüht sich das irgendwie selbst hinzubekommen, aber aufgrund der deutschen Sprache und unserer etwas "speziellen Art" die Photos hier hochzuladen hat er leider ein paar Probleme - das Modell ist es aber wirklich wert hier gezeigt zu werden. :wink:

Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675

Bild Bild Bild Bild

Das Modell entstand aus einer Mack Kabine aus der eigenen Produktion von Ralph und der Aufbau als auch der "Rest" entstand "scrached". Vorbild ist der ehemalige "Wasserwerfer" des F.D. Chicago.

Gruß
Dirk

PS: Copyright bei den Bildern liegt bei R. Ratcliffe - Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor.

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 17:43 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

das Teil ist es wirklich wert gezeigt zu werden ! Steckt sicher einiges an Arbeit daran . Schön auch mal was naderes zu sehen von der anderen Seite des großen Teiches .

Gruß Thomas

@Ralph : This Model ist great . I hope to see more such great Engines from America .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Auch wenn ich mit US-Modellen so gar nichts anfangen kann, sehr schöne Arbeit. Und endlich mal eine anständige Werfereinspeisung. 8)
@ Ralph: Nice work, really fine.

Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow, klein aber fein! 8) Allein die filigranen Handräder sind ja klasse.

Was mich etwas wundert ist, dass das Fahrzeug gar keine Stützen hat, wie beispielsweise der Tender des Super-Pumper-Systems des FNDY.

Ich hatte mir auch diverse Teile bei Ratcliffe bestellt und bin von der Qualität begeistert. Leider ist meine "amerikanische Phase" nur von kurzer Dauer gewesen und die Teile liegen hier noch unvollendet herum. :lol:

Great model! Not the usual stuff like "engines" and "trucks"... :mrgreen: The steering wheels at the cannons are very great! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ist das die Chicagoer Antwort auf den New Yorker Super-Pumper? Na ja, NY ist doch noch eine Nummer größer, aber das Modell ist trotzdem gelungen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Alfons Popp hat geschrieben:
Ist das die Chicagoer Antwort auf den New Yorker Super-Pumper?


Hallo,

ich glaube eher nicht! :D Fast jedes größere Department, wie z.B. Philadelphia, hat solch, oder ein ähnliches Fahrzeug in seinem Bestand. Es gibt da die verschiedensten Ausführungen und das Copyright verhindert leider hier mal ein paar Fotos zu zeigen. :wink: Wen solche Fahrzeuge interessieren, dem bleibt leider nur die Möglichkeit z.B. google zu bemühen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hier http://chicagoareafire.com/blog/tag/chi ... ret-wagon/ ist ein gleiches Fahrzeug des CFD zu finden.

Dies besitzt sogar meine "bemängelten" Stützen. :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
WOW :o :shock: :o was für für ein Modell! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, saubere Arbeit. Wenn man den Handrädern und Armaturen einen Blick gönnt, einfach genial.
...und dann noch vom Chicago F.D. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Marc,
die Stützen erkennt man aber bei den Fahrzeugen in Fahrtstellung auch beim Orignal nicht mehr. Diese sind so zierlich und hängen nicht nach unten sondern mehr nach innen.

Allerdings stört mich jetzt beim Vergleich von Modell und Vorbildern, das die Handräder viel zu groß und das Heck etwas sehr plump von Ralph gestaltet wurde.
Trotzdem gefällt es mir, da die Fahrzeuge vom CFD zu meiner farblichen Favoriten aus den USA zählen. Die blieben Ihrem Konzept der Farbgebung über die Jahrzehnte treu und werden inzwischen immer mehr kopiert.

Grüße
Jürgen

P.S.: Bilder vom Vorbild kann auch ich wegen Copyright hier nicht einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago Fire Department: Giant Deluge Wagon 675
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Das Modell ist wirklich nicht von schlechten Eltern! Chapeau!

Als Ergänzung zu dem Link von Marc findet man hier noch weitere Bilder des Vorbilds - und weiter unten auch seines legendären "großen Bruders", des gewaltigen Big John: http://chicagoareafire.com/blog/tag/historical-photos-of-chicago-fire-department/

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de