Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 18:44 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch das erste Fahrzeug der Wache 3 vorstellen. Die Wache 3 ist eine erweiterte Gruppenwache, d.h. es sind dort ein ELF,ein HLF, ein Hubrettungsfahrzeug, ein TLF, ein KLAF und ein RTW stationiert.

Den Anfang macht das HLF.Ein MAN TGM mit Schlingmann-Aufbau.

Das Modell lieferte Rietze. Das Modell wurde zerlegt und neu lackiert.Die Inneneinrichtung der Kabine wurde um 2 PAs mit halterungen für den Angriffstrupp sowie dazwischenliegendem Gerätefach erweitert.Griffstangen sorgen für den sicheren Ein-und Ausstieg der Mannschaft.
Das Fahrzeug wurde nur in wenigen Punkten durch Zubehör ergänzt ( Seilwinde, Heckwarneinrichtung ). Dafür entspricht das Fahrzeug in seiner Lackierung dem neuen Standard der Fahrzeuge der BF. Die bisherige Konturenmarkierung in Silber wird nicht mehr bei Neufahrzeugen verwendet. Dafür erhalten die Fahrzeuge im Heckbereich die neuen Warnschraffierungen.
Doch seht selbst.
Bild Bild Bild Bild

Ich denke, das auch aus dem Rietze Modell ein ahnsehnliches Fahrzeug geworden ist.

In Kürze folgen weitere Fahrzeuge derWache 3.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Olli!

Zwar kein spektakulärer Umbau, aber doch schön aufgewertet.
Je öfter ich diese neuen Heckschraffuren sehe, desto besser gefallen sie mir - sind das die von DS oder von TL?
Mal sehen, was da noch an Fahrzeugen kommt...

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:14 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,
die Decals sind von DS.Klasse Qualität.
Mir gefällt das immer besser, daher erhalten alle Großfahrzeuge nun die Schraffur.
Stimmt kein großer Umbau, sollte auch nur der Versuch werden, etwas aus dem Rietze herauszuholen.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Sieht klasse aus das Fahrzeug.
Die Heckbeklebung wertet das Modell total auf.
Mach weiter so.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:16 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Zitat:
...sollte auch nur der Versuch werden, etwas aus dem Rietze herauszuholen.

Und auf jeden Fall gelungen!


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:29 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Stefan Buchen hat geschrieben:
Und auf jeden Fall gelungen!


Da stimme ich dir auf jeden Fall zu !
Dickes Lob
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Oliver,

schön zu sehen das man aus dem Rietze was machen kann. :D
Leider ist lackieren Pflicht. :?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 08:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

...... es geht doch! Wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man aus (fast) jedem, in den Augen der Userschaft, verunglückten Modell etwas machen kann. Diese "Gelb/Rot - Straffur" sieht gut aus und hat bestimmt ihren Sinn, aber gefallen - im Original - muss sie einem nicht unbedingt. :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Dirk Schramm hat geschrieben:
Diese "Gelb/Rot - Straffur" sieht gut aus und hat bestimmt ihren Sinn, aber gefallen - im Original - muss sie einem nicht unbedingt. :roll:

Eigentlich gefiel mir diese Art der Schraffur zunächst auch nicht so besonders. Mittlerweile finde ich sie recht ansprechend. Vor allem wenn sie so sauber angebracht wird!

Ansprechend finde ich übrigens auch die Gestaltung des gesamten Modells. Auch ohne großen Aufwand kann man aus einem Serienmodell ein sehr ansehnliches Modell bauen. Das ist hier wieder einmal gelungen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Oliver, könntest du vielleicht auch mal ein Bild von der Inneneinrichtung machen?
Aber es ist sehr schön geworden dein Modell.
Weiter so.

Wäre dir sehr Dankbar

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
upps, der ging mir ja irgendwie durch die Finger!

Eine dezente aber saubere und vor allem schöne Superung! Ich hoffe, den sieht man mal in Natura, hab so was mit dem Heck auch noch vor! Wie hast du das mit den Rückleuchten so sauber hinbekommen? Schraffur ausgeschnitten? Neue Lampendecals drüber?...

GRüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:16 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Uli,

die Rückleuchten sind alte Kibri-Aufkleber. Sonst nicht so mein Ding, aber dafür ideal... :wink:

Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wache 3 der BF Borstadt
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Schön gesupert Olli!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de