Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rüstwagen mit Ladebordwand
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:56 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,
jetzt ist es soweit. Ein für mich einschneidendes Ereignis steht bevor.

Das ERSTE Fahrzeug meiner Modellfeuerwehr Borstadt soll vorgestellt werden.

Wie kam es dazu? Nun gut... meine bisherigen Modelle sind entweder Superungen von Modellen oder Nachbauten von Vorbildfahrzeugen.

Bei meinem letzten Projekt, einem RW mit LBW, stand ich vor einem Problem.Die bekannten Original-Fahrzeuge gefielen mir vom Design und Dachbeladung nicht. Also was tun? Eigene Vorstellungen umsetzen. Nur einen RW allein vorzustellen, langt mir halt auch nicht. Also werden in nächster Zeit weitere Fahrzeuge folgen ( schon in Produktion :wink: ). WLF, TLF, kompl. LZ,RD-Fahrzeuge,.......

Die Modellfeuerwehr besteht aus einer Hauptwache, auch Sitz der Amtsleitung und mehreren Nebenwachen.

Über Anregungen und Kritik bin ich, wie immer, dankbar.

So genug zur Vorgeschichte, jetzt zum RW mit LBW.
Orientiert habe ich mich am RW der Feuerwehr Bremen,aber dann halt nach meinen Vorstellung weitergeführt.

Es handelt sich um einen MAN TGA von Herpa, der Aufbau ist ein Herpa RW, beidem die letzten Geräteräume verschlossen wurden.
Heckseitig wurde der Geräteraum zur Unterbringung der Rollcontainer eingeabeitet.
Die LBW ist von Roco.
z.Zt. ist nur ein Rollcontainer Beleuchtung vor handen, der zweite Techn.Rettung in Vorbereitung... :wink:
Die Dachbeladung sind Preiser-Gerätekästen, sowie eine Eigenbau Rettungsplattform und ein Streuwagen.

Standort des Fahrzeugs ist die Hauptfeuerwche und Bestandteil des Rüstzugs.

Bild Bild Bild Bild Bild
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Also da fehlen mir jetzt echt mal die Worte :shock: ! Sauber gearbeitet und dann auch noch mit Laderaum und Beladung :shock: !

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:03 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
:shock: :shock: :shock: Super Modell :!: :!: :!:

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:14
Beiträge: 98
:shock: :shock: kann mich @Hendric nur mit der Meinung anschließen! :lol:
Und bin sehr gespannt was die Restlichen Fahrzeuge dann betrifft! :wink:

Gruß

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ein sehr schönes Modell, sowohl in der Ausführung als auch im Design :D

Die Rettungsplattform und der Rollwagen gefallen mir besonders.
Der Streuwagen hat allerdings keine rückenschonende Arbeitshöhe, oder :wink: :D

Ich bin mal gespannt auf die weiteren Fahrzeuge Deiner neuen Feuerwehr.
Glückwunsch zur Gründung!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Super Modell! Insbesondere dass der heckseitige Laderaum zu öffnen ist, finde ich besonders gelungen. Toll gemacht! :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Die Branddirektion Christiansburg gratuliert der Feuerwehr Borstadt zu ihrer Neugründung. :D

Und dann auch noch mit so einem RW. :shock: Da fehlen mir glatt die Worte. Schön gemacht. Wofür ist den der (Preiser TS Griff?) unter der Stoßstange? Anschlagpunkt?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:12
Beiträge: 137
Sehr schönes Modell. So was in der Art ist bei meiner Feuerwehr in St. Daniel auch zu finden. Sogar mit dem gleichen Rollwagen (Beleuchtung).

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... highlight=

Nur mein RW hat hinten die Rolläden behalten, bzw rechts wurde der hintere Rolladen gekürzt, um die Aufstiegsleiter zu plazieren.

_________________
Gruß
Patrick

Was nicht passt, wird passend gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:32 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Zusammen

@ Christian:
ne das soll das Anschlagauge der Seilwinde sein, das hab ich so vom Bremer RW übernommen.

@ Andreas Kowald:
Griff des Streuwagen ist telekopierbar, also im Original :wink:

@ Patrick:
An deinem Rollwagen habe ich mich auch orientiert.

Zum Design: Die Feuerwehrfahrzeuge sollen im ähnlich schlichten Design mit den Original Reflexstreifen bleiben.Die RD-Fahrzeuge erhalten NRW-Design, schließlich liegt Borstadt in NRW :wink: und an den Erlaß des IM halte ich mich :D :D .

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Oliver,
top Modell, alles klasse ausgeführt. 8)
Das Design ist hervorragend gewählt. :roll:
Den Rollwagen find ich besonders gut. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Oliver!

Tolles Fahrzeug, tolle Ausführung und vor Allem sauber gebaut mit schönen Details!

Respekt!

Freue mich auf weitere Fahrzeuge Deiner fiktiven Wehr!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Die Branddirektion Floriansberg begrüßt die neue Modellfeuerwehr Borstadt!
Das Einstandsmodell ist ja, wie nicht anders zu erwarten war, hervorragend gelungen. Besondere Neidgefühle :wink: löst in Floriansberg die Gestaltung des rückwärtigen Geräteraums aus, da die Floriansberger Werkstätten mit solchen Details bisher immer überfordert waren... :cry:
Um so mehr sind wir auf die weiteren Fahrzeuge aus Borstadt gespannt!
Mit kollegialen Grüßen
Branddirektion Floriansberg

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Das Stadtamt 32-2 -Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz - der Stadt Alexandersberg wünscht der neugegründeten Feuerwehr Borstadt alles Gute für die weitere Zukunft und ein allzeit glückliches Händchen bei der Auswahl der in Dienst zu stellenden Fahrzeuge und Geräte. Zum Rüstwagen bleibt mir nur zu sagen: Einfach genial.....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Oliver!

Sehr gute Idee und sehr gut umgesetzt! Vor allem auch der Rollwagen.

Bin auf mehr gespannt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. MIR FEHLEN DIE WORTE. Ein sehr schönes Modell. Bin mal auf die anderen folgenden Modelle gespannt.
Sehr schade das Du am Samstag bei unserem Treffen nicht dabei warst. Ich glaub wir hätten noch bis um 03:00Uhr da gesessen :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de