Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 11:21 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo zusammen,

ich starte hier mal ein neues Thema, damit hier immer die neuen Fahrzeuge vorgestellt werden können.
Den Anfang macht ein neuer Rüstwagen. Nachdem der alte RW mit Ladebordwand und Straßenfahrgestell nich so recht überzeugen konnte, wurde beim neuen wieder ein normaler beschafft. MAN TGS Euro 6 Fahrgestell mit Alufire Aufbau.
Herpa Fahrgestell mit dem Rietze Aufbau...bischen Kleinteile...fertig, doch seht selbst:

Bild Bild Bild Bild

Desweiteren der Prototyp für die künftigen HLF:
MAN TGM Euro6 mit Rosenbauer AT3 Aufbau.
Hier wurde beim Wikingmodell lediglich eine Herpa-Kabine eingepflanzt...bischen Deko...fertig..
Ich finde das so mit der Herpakabine echt gut...
Bild Bild Bild Bild

So das war erst mal...die Tage kommt mehr...Ich muss erst mal fotografieren :wink: :mrgreen:

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Oliver,

die beiden modernen Fahrzeuge sehen super aus.

Am besten gefällt mir das HLF die Kombination der Teile passt super zusammen. Ein Bau eines solchen Modells seht mir auch noch bevor allerdings als Mercedes.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Moin,

der Wiking AT überraschst mich immer wieder bzw eher das was aus ihm werden kann :D
MAN RW habe ich auch noch im Bau, was sind das für Reifen, die dein RW drauf hat?

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 12:59 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
@ Johannes
einen AT Aufbau für nen Mercedes hab ich auch noch hierliegen, da sind aber größere Anpassungsarbeiten notwendig, z.B. Kotflügel, Dachaufsatz, etc.

@ Christian
Die Räder sind die originalen vom Rietze Rüstwagen. Wegen dem grobstolligen Profil habe ich sie drauf gelassen, wobei die Felgen nicht ganz zu MAN passen.

viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Schicke Teile!

Auch der AT sieht gesupert viel besser aus als das Originalmodell...

Was du noch ergänzen solltest sind vorne je eine Trittstufe unter den Türen (am Stahlrohr) und am Heck ne Leiter! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 16:37 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
:oops: Marc.....ich brech ab.
Die Heckleiter hab ich echt vergessen.....ohhh ich werd alt.....wird nachgebessert. Und die Trittstufen auch.
Danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo,

beides sehr schöne Kombinationen, die Teile für den RW liegen hier auch auf Halde :mrgreen:

Oliver Borsdorff hat geschrieben:
Ich finde das so mit der Herpakabine echt gut...

Ist die Herpakabine überhaupt so viel besser als die (lackierte) Wikingkabine? Ich kenne den AT3 bisher nur von Fotos, "in echt" hab' ich die noch nicht gesehen...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 20:29 
Offline
User

Registriert: 07.02.2014, 13:18
Beiträge: 67
Hallo,
also ich habe den AT3 mal auf ein nem Modellbaumarkt gesehen (Zwar nur in der Verpackung, nicht als freistehendes Modell), aber ich denke nach einer Lackierung sollte diese doch relativ nah an die Herpa rankommen. Da wäre nur eben der Punkt, dass es sich bei Oliver's Modell um den Euro6 TGM handelt und bei der Wiking Kabine um die ältere, nicht Euro6 Version. :wink:


Zu den Modellen:
Wirklich sehr schöne MAN's!
Vorallem der AT3 gefällt mir wirklich gut, die Kombination wird sich gemerkt.:D

Gruß,
Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Oliver Borsdorff hat geschrieben:
.ohhh ich werd alt.....


Na vielleicht sollte ich doch Altenpfleger lernen wie meine Erzeugerin? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Oliver,

der RW hinterläßt einen sehr guten und stimmigen Gesamteindruck! Sauber gebaut (wie nicht anders von dir zu erwarten) ist er auch.

Beim AT3 gefällt mir persönlich der Bereich VA/Radläufe nicht so recht... Das sieht alles sehr eng und gepresst aus...
Die Herpa-Kabine passt hingegen sehr gut zum Wiking-Modell!
Bekommt das HLF keine Schiebleiter???

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Oliver,

der RW ist top, keine Frage! Auch der AT ist sehr gut geworden. Die Vorderachsproblematik wurde schon angesprochen.

Schöne Kombinationen!

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 20:57 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Danke für euer Feedback.
Ihr habt recht, das sieht eng aus. Eigentlich ist es das aber nicht. Die Kotflügel wurden innen ausgeschnitten, so sind die Räder komplett freigängig.
Ich habe nir aber eben das Modell nochmal zur Hand genommen und fest gestellt, das ich die Vorderachse noch ein wenig anheben kann, das verbessert die Optik. Ich werde davon nochmal ein Bild einstellen. Vielleicht wird es dann stimmiger.

Der Prototyp hat keine Schiebleiter. Er wird das zweite Fahrzeug des Zuges werden und ist nach alter Norm ein TLF 16/25 ....heute HLF

Gruß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:50 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
So Trittstufen und Heckaufstiegleiter sind ergänzt....
Zudem habe ich die Vorderachse ein wenig höher gelegt. Sieht ein bischen besser aus, finde ich...

Bild Bild

Gruß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Oliver,

nun sieht es noch besser aus. Zugegeben auch mir waren die beiden fehlenden Bauteile nicht aufgefallen aber mit diesen wirkt es doch viel besser. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Borstadt
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Johannes Peter hat geschrieben:
nun sieht es noch besser aus. Zugegeben auch mir waren die beiden fehlenden Bauteile nicht aufgefallen aber mit diesen wirkt es doch viel besser. :D


Hallo Oliver,

kann ich so eigentlich direkt von Johannes übernehmen :wink:

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de