Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen Christiansburg: HLF 16/25
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,
das bekannte Wiking Modell war mir schon längere Zeit ein Dorn im Auge meiner Vitrine. Was tun damit? :twisted:
Da traf es sich gut das der Flughafen ein neues HLF brauchte.
Es wird zusammen mit einem VLF einer DLK 23/12 SE und eines ELW im Gebäudebrandschutz eingesetzt. Die Besatzung ist 1/4.
Beladung nach DIN zusätzlich vergrößerter Wassertank 2500l, Schaumtank 120l, 2x Kombischneidgerät (Akku), 4 teilbare Schleifkorbtragen im Dachkasten, eingebauter Stromerzeuger 20 kVA, usw.
Bei Unfällen mit Flugzeugen ist die Fahrzeugbesatzung dafür zuständig eine Rettungsöffnung zu schaffen und die Menschenrettung einzuleiten. Der Frontwerfer dient dem Eigenschutz.

Bild Bild Bild Bild

Auf dem letzten Bild sind auch seine Vorgänger zu sehen die es ersetzt. :wink:
Ich freue mich schon auf eure Meinung. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

aus dem "Wikinger" hast du was sehr schönes gemacht. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Christian,

gut aufgemacht, das Standard-Fahrzeug! :wink:

Allerdings würde ich die Ladesteckdose auf ein KS-Sheet setzen. Sieht eindeutig besser aus.

Die angegossene Heckleiter finde ich jetzt auch nicht soooo dolle. Lieber abschleifen und eine vernünftige von Preiser, Rietze oder Herpa montieren.

Auf der B-Haspel ist mir etwas wenig Schlauchmaterial! :?

Der Frontmonitor samt Zuleitung gefällt mir gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Die Tipps von Björn sind ja ganz gut, aber ich finde, du hast das Modell auch so sehr schön hingekriegt. Durch die saubere Lackierung wirkt auch die Heckleiter schon fast dreidimensional... :wink: Im Vergleich zu den Vorgängern sieht man mal, welche Fortschritte unser Hobby (und deine Bastelkünste!) in den letzten Jahren gemacht haben! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Christian,

das Pimp-my-wiking-lf ist die gut gelungen!
wobei ja die beiden alten auch schon wieder nen gewissen charme haben! die rosköpfe waren damals für ihre zeit auch gut gemachte modelle!

Was hat den Airport denn noch so alles zu bieten?

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hi,
freut mich das er euch gefällt. :D
@Björn
Sheet gibts erst nach der nächsten Bastian Bestellung.
Die Heckleiter bleibt so. Es ist im moment gar nicht so einfach überhaupt Heckleitern irgendwoher zu bekommen. :? Und die paar die ich noch habe werden für wichtigere Projekte gebraucht. :wink:
Schläuche geb ich dir recht. Wird noch aufgefüttert.
@Alfons
Das find ich auch. Ich weiß noch das ich vor ungefähr 5-6 Jahren stolz wie ein Schnitzel war das mir die beiden Rosköpfe so gelungen waren. 8)
@Uli
Der Flughafen hat im moment 23 Fahrzeuge und 5 AB´s.
Hier sind mal 2 davon:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1359
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=702
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:54 
Offline
User

Registriert: 30.12.2007, 18:28
Beiträge: 9
Hallo Christian,

das TLF ist richtig klasse geworden. Die Dachbeladung schaut gut aus.
Die Verrohrung des Monitors wirkt auch gut.

Gruß Dominik :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Dominik,
schön das er dir gefällt. Ich fange morgen auch ganz versprochen mit dem RW an. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de