Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB-Tankstelle
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch mal einen kleinen Umbau vorstellen.
Um bei größeren Einsätzen nicht in ein Kraftstoffproblem zu kommen wurde der neue AB- Tankstelle konzipiert.
Bild Bild
Der AB besteht aus einem Ladeboden von Preiser, einem Tankaufbau von Roco und Preiser Kleinteilen.
Das Modell ist schon etwas älter. Heute würde ich das Riffelblech noch lackieren.
Hoffe er gefällt. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Christian!

Ein genialer Abrollbehälter! :shock:

Top! Saubere Arbeit! Die Details sind echt genial, wie bspw. die abgedeckte Zapfsäule (nehm ich mal an)!

Daumen hoch! 8) :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Hübsch! Und so einfach!!! Du bringst mich wieder auf Ideen..... :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1152
Hallo Christian,
eine kleine absetzbare Tankstelle, einfach genial. :idea:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Christian

Nicht schlecht deine Idee.
Und so sauber gearbeitet. :lol:

Gefällt mir.

Hier in Wichtelburg fährt ein MB 814 als Tankstelle rum.

Schön Gruß
Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Schöne Idee, gefällt mir gut!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Clevere Idee! Mein Kleintankfahrzeug ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, da muss ne Ablösung her... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Hallo Christian!

Gut gelungenes Modell, ist echt interessant.
Auch die Ausführung ist super. Ich würde das Stromaggregat allerdings als letzten Schliff noch gelb lackieren. :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AB Tankstelle
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 18:36 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Kann mich den anderen nur anschließen ein echt schöner AB geworden,in Hamburg gibt es einen AB Kfz Versorgung hier mal ein Foto davon.
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
Danke für die Komplimente, hätte nicht gedacht das der so gut ankommt. :oops:
@Björn: Ja es ist die Zapfsäule :wink:
@Stephan: Das soll eigentlich die Kraftstoffpumpe sein :lol:
Das Aggregat sitzt vorne dort wo die Feuerlöscher dranhängen wobei ich jetzt mal in die Runde fragen muß ob man auf dem AB überhaupt ein Aggegat draufbauen darf (EX-Schutz). Oder muß ich noch ne Dose für Fremdeinspeisung dranbauen? :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Christian,

der AB Tankstelle ist ja eine tolle Idee. Interessant was man aus den Roco Tankbehältern und ein paar Kleinteilen so alles zaubern kann.

Der AB ist übrigens in meiner "was ich noch alles bauen möchte Liste" aufgenommen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Christian Dreher hat geschrieben:
...wobei ich jetzt mal in die Runde fragen muß ob man auf dem AB überhaupt ein Aggegat draufbauen darf (EX-Schutz). Oder muß ich noch ne Dose für Fremdeinspeisung dranbauen?


Erstmal eines: klasse Idee, schön gebaut, den Roco TA gut genutzt!

Dann zu deiner Frage: Ich hab beim Bund selbst den TA bedient, und daher: Diese Pumpe besaß einen eigenen antrieb, nämlich einen 2Takt-"rasenmäher" Motor, d.h. so nen Motor wie die alten 5kVA SE´s. Dies war so für den Betrieb als Dieseltankstelle auf den 5to LKW´s ausgelegt, und ex-mäßig auch i.O.
Das Nachfolgemodell hatte nen Dieselmotor und sah etwas moderner aus!
D.h. du brauchst weder nen SE noch nen Anschluß vorsehen.

Das einzigste was dem AB noch fehlt, sind die Gefahrzettel für die Klasse 3, die du nach ADR benötigst! = Entsprechende Decals drauf, fertich!

Viele Grüße
Uli


Viele Grüße
uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Christian Dreher hat geschrieben:
@Stephan: Das soll eigentlich die Kraftstoffpumpe sein :lol:


Ach so!!! :D Dann... trotzdem gefällt das Modell. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 18:12 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Christian,

:shock: :shock: sehr schön gemacht...auf Ideen wird man hier gebracht...die Teile liegen in der Bastelkiste und man weiß nicht wofür...jetzt schon :wink: :wink:

Weiter so.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 08:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zuzsammen,
@ Uli: Danke für die Info. :D Dann bleibt er so wie er ist. :wink:
@Stephan :wink:
@Frank, Uli, Oliver: schön das er euch gefällt. Danke für eure postings :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de