Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 13:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 19:27
Beiträge: 22
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich baue zur Zeit an dem Ziegler Z8 von Merlau in der Bundeswehrversion.
Da ich meine Modelle ja immer beleuchte und dieser speziel ferngesteuert sein soll habe ich folgendes Problem.
Im Grundmodell sid die Blaulichter aus Plastik gegossen. Zum beleuchten eignen sich diese natürlich nicht!
Habt ihr eine Idee wie ich mir die Blaulichter selbst erstellen kann? Oder gibt es einen Händler der diese sogar verkauft?

Gruß
Bastian

_________________
Liebe Grüße aus dem Cuxland!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
DU könntest sie aus den blauen Ecken des Blaulichtbalkens von Roco bauen (diese rechteckigen Dinger, die bspw. bei dem Blaulichtzubehörset beiliegen) oder du schnitzt das ganze aus transparentem Material und lackierst das ganze in klarem Blau.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 23:34 
Offline
User

Registriert: 08.10.2009, 17:02
Beiträge: 60
Ne Idee is mir vor 2 Wochen bei einer ähnlichen Überlegung gekommen...

Es besteht die Möglichkeit Gel wie sie von Nageldesigner verwendet werden einzufärben. Das sollte dann nach dem Härten in der UV Lampe einen transparenten Effekt haben. Umsetzen konnte ich es noch nicht mangels Zeit....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 19:27
Beiträge: 22
Hi,

danke für die Rückmeldungen...die Variante es aus transparenten Material zu fertigen finde ich gut! Woher bekomme ich denn das " Rohmaterial " ?

Schönes Wochenende

Bastian

_________________
Liebe Grüße aus dem Cuxland!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 23:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
An die Roco/Minitanks-Teile zu kommen, dürfte mittlerweile schwer werden.
Eine gute Alternative ist schlicht Plexiglas (allgemein Acrylglas), das es u.a. sowohl in Klar als auch in Transparent-Blau gibt. Wer nicht gleich eine ganze große Platte braucht, der findet z.B. bei eBay Anbieter für kleine Musterplatten, die zwar auch Geld kosten, aber für den kleinen Verbrauch durchaus akzeptabel. Solche Musterplatten habe ich auch schon direkt bei Plexiglas bestellt - die Platten selber kosten nichts, dafür zahlt man halt Porto. ;-)
Hier mal den Link zur blauen Platte - ich hoffe, 3,, Stärke reichen fürs Modell aus:
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/ple ... 5nq~p.html

Ansonsten müsste man sich mit z.B. einem 5 mm Plexiglas-Stab behelfen: http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/sta ... 7vh~p.html

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 03:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Kann man die Blaulichter von Merlau nicht aushöhlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler Z8 von RMM beleuchten und fernsteuern
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Das bringt dir recht wenig, denn die bestehen aus Resin und sind mit an das Modell angegossen! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de