Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straßenbau für Dioramen
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:10 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 20:02
Beiträge: 203
Frohes Neues werte Modellbaukollegen,

bin dabei für meine Hauptwache der BF Schnuffingen eine neue Platte zu bauen, da sich die alte mittlerweile auflöst.

Da die neue Platte recht groß wird und sehr viel Straße enthalten soll, habe ich beschlossen die Straße selber zu bauen und nicht auf die Klebestreifen vom Handel zurück zugreifen.

Jetzt meine Frage an die Diorama-Profis, wie macht bzw. gestaltet Ihr die Straße?
Wie zieht Ihr den Seitenstreifen und die Mittelstreifen und welche Farbe verwendet ihr?
Auch wäre interessant zu wissen, ob man den Bürgersteig auch selbst bauen kann?

Wäre für eure Tipps sehr Dankbar!!

Grüße Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straße bauen für Diorame
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 706
Moin Georg,

ich fertige die Straßen und Plätze meiner Dioramenszenen mittlerweile ausschließlich aus Silikon-Formen von Klaus Spörle an, die ich mit Keraflott ausgieße. Das ist gerade bei größeren Mengen sehr preisgünstig und erlaubt eine individuelle und sehr sehr realistische Gestaltung.

Daraus entstandene Kopfsteinpflaster- und Gehwegplatten findest Du hier im Forum unter meinen Hamburger Modellen und auf einigen Fotos in meiner Schorse-Schallrauch-Story! :idea:

Gutes Gelingen,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de