Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impressionen aus Hawaii und San Francisco
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte Euch heute mal ein paar Impressionen aus meinen letztjährigen Flitterwochen (u.a. auf Hawaii) zeigen. Sofern das als honeymooner möglich war , habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht.

Nachfolgende Bilder sind aus Kahului, so etwas wie der Hauptort auf Maui und Lahaina am Westen der Trauminsel.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Hmm, legger! :-)
Hat richtig schöne Teile dabei - schade nur, dass die in der Halle zum guten Ablichten ziemlich ungünstig stehen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 06:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
richtig, diese Geschosse sind schwerlich abzulichten im 'Gerätehaus' :-) Der 3-Achs-Peterbuilt-Tanker kam gearde angebrummt... Donnerschlach ist das n Sound!

Ein paar hab' ich noch. Auch aus Kauai und San Francisco. Wenn Interesse besteht....

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 06:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Wenn Interesse besteht....

Aber immer :wink: :D
Und herzlichen Glückwunsch Euch beiden nachträglich :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 07:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Andreas Kowald hat geschrieben:
Und herzlichen Glückwunsch Euch beiden nachträglich :D
Oh, Dankesehr 8)

Wenn ich zu Hause bin, werd' ich mal ergänzen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

schöne Fahrzeuge, groß und wuchtig. Schade das es nur Bilder in der Garage sind aber trotzdem ......! :D Vielleicht hätte man fragen sollen, ob sie die nicht mal kurz vor die Tür fahren können zum fotografieren. Aber Hochzeitsreise ....... ich weiß und das Gesicht der Angetrauten kann ich mir auch vorstellen. 8) Nun Hawaii ja wesentlich mehr und schöneres zu bieten als FW - Fahrzeuge, trotzdem gerne mehr. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Dann soll es mal weitergehen. Nachfolgend mal ein paar Bilder von Fahrzeugen der Station Kahului:

Bild Bild Bild Bild

Dies ist die Station selbst in Kahului:
Bild

Und hier noch mal Engine 3 und Ladder 3 sowie ein Foto des Gebäudes aus Lahaina:

Bild Bild Bild

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Die Reise geht weiter nach Kauai, wir wechseln zugleich die Farbe der Engines. Nachfolgend Bilder von der Waimea Station, die am Fuße des Waimea Canyons liegt. Ein Engine und eine Wasserrettung mit Surfbrett :-) Wie passend:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und das gleich noch einmal in der Nähe von Poipu Beach, im Ort Kolua. Wobei der Hummer schon ein Kracher ist:

Bild Bild Bild

Soweit mal ein paar Impressionen von den Hawaiianischen Trauminseln.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
WAHNSINN :shock: :shock: :shock:

Bei den Blau/Rotlichtbalken muss man wahrscheinlich aufpassen, dass man nicht anfängt zu krampfen :wink:

Auch von mir Alles Gute euch beiden :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 17:56 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
H. A. doppel M. E. R. :shock:
DAS ist ja mal nen Koloss...
Hast du noch mehr Fotos/Infos über das Teil? Wenn ja, poste einfach alles...
Ich glaub nicht das ich der einzige bin, der mehr über das Teil wissen möchte 8)

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Thorsten,

wirklich Klasse Fotos. :shock:
Ich schließe mich Philipp an. Wenn du noch mehr "HAMMERBILDER" :wink: hast würd ich nicht nein sagen. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Hummer auf dem Teller ist nicht so meine Sache, aber vom dem auf den Bildern könnte ich auch noch einen Nachschlag vertragen. :mrgreen:
US-Feuerwehr mit blauem Leuchtbalken sind gar nicht so häufig, interessant, dass alle anderen Wagen wieder rote Lichter haben - bei den Amis soll mal einer schlau draus werden... :roll: ;-)

Jau, ich plädiere auch für eine Fortsetzung des Bilderreigens - vielen Dank schon mal für all die Herrlichkeiten! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 09:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Sie sind in der Tat nicht so die klassischen "Ganzkörperaufnahmen" :-) und deswegen eher als Impression zu verstehen, als denn z.B. in der BOS-Galerie landen zu können.

Danke für die Glückwünsche, Marcel.

Zu dem Hummer: mehr hab' ich da leider nicht von. Die Jungs der Station 4 waren da leider nicht so gesprächig wie gewöhnlich und fühlten sich ein wenig belästigt. Leider. Ich wollt s dann aber auch nicht übertreiben und bin immer mal wieder vorbei geschlendert. Unser Hotel war ganz in der Nähe. Aber auch das war wenig erfolgreich. Kurzum: ich hab nicht wirklich mehr Bilder des Hummer :(

Weitere Fotos: ich hätt' noch n paar aus San Francisco, Station 1. Mit (Zitat firefighter Robert: the most buisiest engine in north america Zitat Ende). Kommt noch.

kleines persönliches edit: im Moment hab' ich s nicht so mit mit deutschen Feuerwehrautos und Modellbau in der ausführenden Variante. Dies gilt insbesondere für meine Region. Wer mehr wissen will, bitte ggf. per PN anfragen wenn Du Interesse daran hast. Wollt nur eben erläutern, warum ich ausgerechnet jetzt und nach über 1 Jahr mit diesen Bildern komme.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii - Maui Fire Department
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Wir gehen an den Anfnag der Reise, nach San Francisco. Ein paar Eindrücke von Station 1, den "Alley Cats". Sowie 2 Schnappschüsse am Union Square.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, das war's dann erst einmal. Viel Spaß mit den Bildern. Bei Fragen, bitte einfach melden.

@ Admins: vielleicht müssen wir die Überschrift mal anpassen? Sorry.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Hawaii und San Francisco
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Schade, zwar, dass es vom Hummer nicht mehr gibt, aber schön,m dass wir diese Bilder bekommen haben! :-)
Auch hierzulande ist nicht jeder Feuerwehrmann ausgesprochen verständnisvoll für Feuerwehrauto-Interessierte, ich habe selber erleben "dürfen", wie sich einige "Blauröcke" über einen ihrer Kameraden lustig gemacht haben, als der mir beim TDO die Fahrzeuge gezeigt und erklärt hat...

Auch wieder interessante Bilder aus San Francisco - und diesmal sogar was mit Licht - ich bin begeistert! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de