Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrbagger - und es gibt ihn doch..
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 03:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
.. den Feuerwehrbagger:

BildBild

Entdeckt vom Fotografen und Buchautor Joop Riezebos aus den Niederlanden, der auch Mitglied in diesem Forum ist. Er hat die Zustimmung zur Veröffentlichung hier geteilt. Er schreibt: "Letzter Woche fotografiert, in Norm-Lackierung, komplett mit Sondersignalen (wegen die Genehmigungen im Strassenverkehrsgesetz). Es gehört zum Ausbildungszentrum der Brandweerregio Amsterdam und Umgebung. Dieses Zentrum ist unmittelbar benachbart an die Haubtwache der Flughafenfeuerwehr Schiphol"

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrbagger - und es gibt ihn doch..
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Und da soll mal noch einer sagen, es gibt keine Fahrzeuge, die es nicht gibt.

Weist Du wofür der Bagger gebraucht wird? Muss ja irgend nen speziellen Hintergrund haben, dass die FW-Schule so nen Teil hat.


Wo der herkommt, gibts bestimmt noch mehr :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrbagger - und es gibt ihn doch..
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Besonders süß finde ich ja die Warnschraffierung und die SoSi, falls das Teil mal alarmmäßig mit Tempo 20 ausrücken muss... :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrbagger - und es gibt ihn doch..
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Inzwischen wurde bekannt, daß der Bagger zum "Stauchen" von Altautos gebraucht wird, die dann mit Schere und Spreizer geöffnet werden müssen.

Die Farbgebung entspricht der Empfehlung des niederländischen Innenministeriums, die zu einem konsequenten einheitlichen "corporate identy" der "Brandweeren" auf Landesebene geführt hat - wie auch Beschaffung und Ausbildung in NL eindeutig standartisiert sind.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrbagger - und es gibt ihn doch..
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Karl-Ludwig Ostermann hat geschrieben:
Inzwischen wurde bekannt, daß der Bagger zum "Stauchen" von Altautos gebraucht wird, die dann mit Schere und Spreizer geöffnet werden müssen.
Die Farbgebung entspricht der Empfehlung des niederländischen Innenministeriums, die zu einem konsequenten einheitlichen "corporate identy" der "Brandweeren" auf Landesebene geführt hat - wie auch Beschaffung und Ausbildung in NL eindeutig standartisiert sind.


Das mit der "corporate identity" ist mir schon klar! Aber wenn das Teil eh nicht vom Hof kommt (ich nehme mal an, die stauchen ihre Autos an der Schule direkt), wundert mich die SoSi umso mehr.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrbagger - und es gibt ihn doch..
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Da ich inzwischen auch hier im Forum bin und diesen Bagger mit Joop und einigen anderen fotografiert habe, gebe ich auch mal ein paar Daten vom Typenschild hier bekannt: Daewoo EXCA SL 130 W III Bagger mit Baujahr 1997, falls einer das Teil mal nachbauen möchte.
Das mit dem Blaulichtbalken kann ein Gimmick sein, könnte aber auch mit der unmittelbaren Nähe (hinter dem Zaun ist schon das Gelände von Schipol) zu tun haben. Eventuell könnte der Bagger auch bei einem Flugzeug Unfall eingesetzt werden. Aber das ist eine Spekulation von mir.

Gruß
Jürgen Hass


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de