Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzhauber-TLF für die australische Armee - wer hat Infos?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo zusammen!

Ich bin beim Surfen über dieses Fahrzeug gestolpert.
Hat jemand von Euch weitere Fotos oder weitere Informationen zu dem Fahrzeug (oder gab es gar mehrere?)?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber-TLF für die australische Armee - wer hat Infos?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Eine kurze Suche ergab eben folgendes Ergebnis: Ja, es hat mehrere davon gegeben, welche in Rot aber auch Tranlackierung.
Hier ein paar Links (einige davon könnten aber eventuell irgendwann "demnächst" auch wieder aus dem Netz verschwinden, also ranhalten ^^):

* https://www.australianfrontlinemachiner ... ruck_0.jpg - MERCEDES-BENZ FIRE ENGINE
LA911B
OM352A 5.7L TURBO DIESEL ENGINE
5-SPEED MANUAL TRANSMISSION
2800L WATER TANK
DIESEL HATZ/DARLEY WATER PUMP
TWO HIGH PRESSURE HOSE REELS
GVM 12,500KG
Der Link zur kommenden Auktion (da gibt es sogar ein ausführliches Datenblatt zum Runterladen!): https://www.australianfrontlinemachiner ... pes/trucks
Dazu noch ein nettes kurzes, aber aufschlussreiches Video: https://youtu.be/8sIk0Uhwkok

* http://www.graysonline.com/lot/0006-500 ... fire-truck

* http://www.fire-engine-photos.com/picture/number5795

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber-TLF für die australische Armee - wer hat Infos?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 23:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Und den: http://www.graysonline.com/lot/0002-501 ... thy-9-1979

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber-TLF für die australische Armee - wer hat Infos?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 23:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das ist mir sinnigerweise bei der Suche entgangen... ^^
Wobei mir jetzt erst so richtig auffällt, dass der aus meinem ersten Link doch einen etwas unterschiedlichen Aufbau hat, der zweite auch (ich sollte nicht immer so hetzen, das ist nicht gut... *hüstel* ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber-TLF für die australische Armee - wer hat Infos?
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Immer wieder erstaunlich wie schnell man hier Antworten bekommt :shock:
Da ist ja schon alles an Fotos und Angaben beisammen was der Modellbauer braucht :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber-TLF für die australische Armee - wer hat Infos?
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Was ich auch erst übersehen habe: Unter dem Link "Additional Photos" gibt es sogar eine pdf-Datei mit Dachansicht! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de