Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselaufbau "Übung Lkw-Unfall"
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
ich habe die Tage Bilder von einem befreundeten Modellbauer aus den Niederlanden erhalten, die zwei interessante Wechselaufbauten zeigen, die ich euch nicht vorenthalten möchte

Es handelt sich um WA´s die zur Darstellung und Durchführung von Übungen zum Thema "Unfälle mit Lkw´s" eingesetzt werden. Der eine Aufbau verbleibt dabei auf dem Wechselladefahrzeug, wohingegen der andere (mit den seitlichen Reifen) auch abgesetzt werden kann. Bei letzterem ist die Fahrerkabine mittels eines Staplers auch leicht austauschbar.

Bild Bild

Bild Bild

Ich finde eine prima Idee zur Resteverwertung.

Bis dann
Wolfgang

P.S. Bildrechte liegen vor.

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselaufbau "Übung Lkw-Unfall"
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 18:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank für die Bilder, Wolfgang! Super-Idee für den Inhalt meiner Schrottkiste! :D

Und einen schönen Gruß an Deinen holländischen Hobbykollegen: Frag ihn doch mal bei Gelegenheit, wie diese Übungs-WLA in seiner Heimatsprache heißen und wo sie stationiert sind.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselaufbau "Übung Lkw-Unfall"
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Bilder. Damit habe ich nun mal eine Verwendung der vielen Kabinen in meiner Bastelkiste :D

Bin schon sehr gespannt wer als erstes einen solchen AB in Dienst stellt :roll:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de