Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Helgoland - VW Typ 2 Pritsche
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
hier eine recht ungewöhnliches Fahrzeug http://www.feuerwehr-helgoland.de/wpimages/wp653e989b_0f.jpg. Auffällig ist die Verladung der Schiebleiter.
Wenn ich das richtig verstehe war früher auf diesem Fahrzeug eine kleine Drehleiter installiert.

Aber auch hier ist die Verladung der Schiebleiter nicht ganz alltäglich http://www.feuerwehr-helgoland.de/wpimages/wp78992a33.jpg

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Helgoland - VW Typ 2 Pritsche
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Helgoland hatte ja über die Jahre einige VW-Transporter im Dienst.
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe war früher auf diesem Fahrzeug eine kleine Drehleiter installiert.

Schau mal im Menü unter >Fahzeuge>Fahrzeugchronik>DL10 1963. http://www.feuerwehr-helgoland.de/seite912.html Da sind rechts drei Bilder. Auf dem oberen und mittleren ist die DL 10 auf dem neueren T 2 zu sehen. Ist vom alten T 2 übernommen worden.
Ansonsten sind die kleinen Fahrzeuge typisch für Helgoland. Die haben da ja nicht so viel Platz für "eierlegende Wollmilchsäue"! 8)

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Helgoland - VW Typ 2 Pritsche
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 21:00
Beiträge: 170
Thomas Gribbe hat geschrieben:
Das ist übrigens kein Metz-Aufbau gewesen, sondern Meyer-Hagen...

_________________
Seit Anfang November im Handel: "Feuerwehren der Region -Einsatzfahrzeuge der Werkfeuerwehren im Ruhrgebiet und Sauerland-"
Vorbestellbar hier: https://www.feuerwehren-der-region.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de