Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DKW Munga beim DRK
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

Ist jetzt weniger Feuerwehr aber dafür Internet und Video... (Falls trotzdem falsch einsortiert, bitte verschieben!)

Wer ein wenig in "Nostalgie" schwelgen will und sogar noch zudem ein Fan des guten alten DKW Munga ist, der darf sich gern mal eine kleine Spritztour, ganz frisch aufgenommen, anschauen - Freunde des DRK sind zusätzlich besonders angesprochen. Da geht's mächtig ins Feld:
http://www.youtube.com/watch?v=rpTwg7jV0Pg

Und Sound ist sogar auch dabei - witzig, das Horn klingt so abgehackt und zusammengesetzt wie bei einem Spielzeug... :mrgreen:

Viel Vergnügen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DKW Munga DRK
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Ralf,

schönes Video! Die alten Bosch-Hörner (mit zwei Hupen, gab's auch mit 4) klangen aber einfach so. Die "Tatort"-Macher haben übrigens eine entsprechende Tonkonserve bis weit in die 90er Jahre genutzt, auch als die zum Tatort anrückenden Funkstreifenwagen schon längst - für den Kenner deutlich sichtbar - mit elektronischen Warnanlagen ausgestattet waren... :mrgreen: .

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DKW Munga DRK
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, ich kenne die alten Boschhörner auch noch, auch wenn mir dieses "Stakkato" bisher so noch nie aufgefallen war.

Und was die "Filmwirtschaft" angeht, Thorsten, da darf man auch heute nicht immer zu genau hinschauen und hin hören, aber so ist das hallt, ist ja auch alles "fiktiv", wie so manche Modell ganz speziellen hier... :mrgreen: *duck und weg*

Der Mann hinter der Kamera bei diesem Film hat noch eine Menge anderer netter Sachen (dann auch wirklich ältere Filme) im Programm, sehr viel Feuerwehr, da er (mittlerweile) freier Zeitungs- und Filmreporter ist.
Bin mal gespannt, ob er noch mehr nette Filme von dieser Veranstaltung da bringt...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de