Aktuelle Zeit: 22.02.2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der WF Dillinger Hütte
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 692
Hallo,
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Daniel, Deine Bilder gucken wir uns doch immer wieder gerne an! Nur bei meinem RW wird das Trümmer-TLF leider wenig helfen; das verwirrt mich nur! :mrgreen: Aber mach doch mal 'ne Fahrzeugpräsentation im passenden Subforum.
dieser Aufforderung möchte ich nun nachkommen und ein paar Bilder des TLF 30/40(laut Typenschild) der Werkfeuerwehr Dillinger Hütte einmal kurz vorstellen.

Das Fahrzeug wurde 2011 durch Magirus(Weisweil) auf einem Iveco aufgebaut.
Neben der Normalen TLF beladung verfügt dieses Fahrzeug auch über Gerät zur Technischen Hilfeleistung inklusive eines hydraulischen Rettungssatzes. Das Fahrzeug dienst als Erstangreifer der Werkfeuerwehr.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF der WF Dillinger Hütte
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15693
Stimmt genau: Das ist wirklich ein Trumm von TLF! 8) Danke für die Bilder, Daniel! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF der WF Dillinger Hütte
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3965
Interessantes TLF, und schöne Fotos!

Daniel, weißt Du, welches Fahrzeug die Dillinger Hütte dadurch ersetzt hat?

Danke für die Fotos !

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF der WF Dillinger Hütte
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 05:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 692
Hallo Uli,
es wurde damit das Magirus Vorführ-TLF von der Interschutz ersetzt (wurde nach der Interschutz durch die WF gekauft), da es auf einer Einsatzfahrt Totalschaden erlitt.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF der WF Dillinger Hütte
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 692
Hallo,
da es per PN anfragen nach weiteren Bildern bzw Infos gab, möchte ich hier mal eben kurz den restlichen Fuhrpark der WF anreißen. Eine genaue Vorstellung der Fahrzeuge wird Christopher Benkert in nächster Zeit auf http://www.bos-fahrzeuge.info vornehmen.

ELW 2 - MB Sprinter 313CDI/Meyer Brandschutz
Bild

MTW - Fiat Ducato
Bild

SW 1000 - Fiat Ducato
Bild

GW-Werkstatt - Peugeot Boxer/Meyer Brandschutz
Bild

LKW - MB 510/Schleich Fahrzeugbau
Bild

TLF 16/24-TR - MB 917AF/Metz Umbau des Aufbaues durch Rosenbauer nach Unfall
Bild

und dann gibbet noch ne ganze Menge Kleinfahrzeuge, unter anderem als KdoW, Klaf, PKW, Elektrowerkstattfahrzeug, etc.. Das weiße Fahrzeug nutzt der Werkschutz.
Bild

(c)Daniel Wachtmann

Und den Werksrettungsdienst findet ihr hier: http://bos-fahrzeuge.info/wachen/19998/ ... ger_Huette

Gruß
DAniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF der WF Dillinger Hütte
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3965
Hallo Daniel,

Danke schon mal!

Ich nenn den Thread mal etwas um, da ja nun nicht nur das TLF zu sehen ist!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de