Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MeF-G (Messfzg.-Gefahrgut), RLP
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 15:26 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Hallo Forum,
ich suche Inormationen zum mMessfahrzeug-Gefahrgut wie es in Rhenland-Pfalz bei manchen Wehren eingesetzt wird.
Soweit ich weiß waren diese Fahrzeuge auf VW T3 synchro Fahrgestellen aufgebaut. jetzt braüchte ich Fotos, weil ich so ein Fahrzeug baun will.

Schonmal vielen Dank

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MeF-G (Messfzg.-Gefahrgut), RLP
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 18:23 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 156
Tim Raml hat geschrieben:
ich suche Inormationen zum mMessfahrzeug-Gefahrgut wie es in Rhenland-Pfalz bei manchen Wehren eingesetzt wird.


Nicht von mir aber immerhin Bilder vom Mainzer Mef-G findest du hier:

eins
zwo

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:44
Beiträge: 146
Hier das Mef-G der FW Worms:

Bild

_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2166
Hallo Tim,
welche Informationen brauchst du genau? Fotos kann ich dir machen wie du sie brauchst da wir so ein Fahrzeug bei uns im Zug haben.
Mußt dich aber bis zum 6 November gedulden da wir da erst wieder Übung haben. :wink:
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 12:15 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Mahlzeit,

@Steffen: Danke schonmal, sind die alle Allrad?

@Christian: otos wären Klasse. Vor allem die Fensteranordnung und der Innenraum...also das Heck ist ja egal, dass sieht man nicht, aber der Platz direkt hinter dem Fahrer. Ist das korrekt, dass das Fahrzeug links nur die Fenster in der Fahrertür hat, aber rechts noch eines in der schiebetür?

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß Tim

schönen Sonntag noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2166
Hallo Tim,
ja soviel ich weiß haben die alle Allrad. Zur Fensteranordnung: Fahrertür, Beifahrertür, Schiebetür Beifahrerseite und Heckklappe haben Fenster. Der dritte Platz hinter der Schiebetür ist als Arbeitsplatz gedacht. Darum hat er auf der Fahrerseite keine Fenster sondern dort sind eine kleine Arbeitsplatte und eine Magnettafel.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2166
Hallo Tim,
hier nun die Bilder von unserem Mef-G. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Und das fertige Modell wird dann hier gezeigt. :wink:
Gruß Christian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de