Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo zusammen,

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 86347.html

Auf ein paar Fotos der NUZ ist ein ELW 3 mit Aachener Kennzeichen und dem Funkruf AC 01-ELW3-01 zu sehen - hat dazu jemand weitere Infos?

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 13:01 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Hallo Gregor,

die Stadt Aachen hat 2012 den Ausbau eines neuen Iveco Irisbus zum ELW 3 ausgeschrieben. Den Zuschlag für den Ausbau erhielt die Firma Esser in Mülheim-Kärlich. Der ELW war wohl wegen des IVECO-Fahrgestells beim Jubiläum ausgestellt. Magirus hat an dem Bus vermutlich nichts gemacht.

Die Homepage der Firma Esser gibt bisher zu dem ELW nicht viel her:
http://www.esser-nachrichtentechnik.de/ ... startseite

Gruß
Detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Das ist korrekt so. An dem Bus hat Magirus nichts gemacht, der wurde lediglich von der Bus-Sparte von Iveco ausgestellt. Ebenso konnte man ja auf dem Tag der offenen Tür auch Traktoren von New Holland und auch andere Produkte von Iveco und CNH bestaunen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 23:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Gregor:
Der ELW 3 sollte eigendlich seit Anfang 2013 in Dienst gehen. So wie es aus sieht haben die wohl etliche Probleme mit der Funktechnik. Bei der Heiligtumsfahrt vor einiger Zeit sollte er wohl in Aachen gewesen sein. Leider habe ich ihn nicht gesehen. Er steht auch nicht auf irgendeiner Wache. Wenn ich diesen ELW vor die Linse bekomme werde ich die Euch nicht vorendhalten :wink:

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 00:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
Der ELW 3 sollte eigendlich seit Anfang 2013 in Dienst gehen.


?? - gut, wir haben ja auch erst Mitte 2014 .......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Jörg:
Mittlerweile gebe ich kaum noch was drauf was die Stadt anschaft oder will. Es kommt sowieso anders wie es sein soll. Mittlerweile warte ich ab bis die Fahrzeuge auf dem Hof oder in de Halle stehen. Es sollen auch noch einige Fahrzeuge für die BF und FF angeschaft werden dieses Jahr. Im groben weis ich auch was kommen wird. Glaube es aber erst wenn die dann auch da sind :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Iveco-ELW für die BF Aachen
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Dirk hat geschrieben:
Mittlerweile warte ich ab bis die Fahrzeuge auf dem Hof oder in de Halle stehen.
Das ist ja wie mit den Modellautos: Da glaub' ich auch erst dran, wenn sie vor mir auf dem Tisch stehen! :wink: :D :mrgreen: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de