Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atego/Ziegler-HLF der Wache 2 in Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 21:55 
Offline
User

Registriert: 03.12.2008, 12:10
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand nähere Infos oder sogar Fotos von einem der Atego/Ziegler-HLF aus OB-Sterkrade? Mir erscheinen z.B. die G1 und G2 breiter, als bei den dreiteiligen Standard- Ziegler-HLF.

Die akustische Signalanlage finde ich nur etwas fragwürdig. Aber das gehört hier nicht her.

Bei "BOS-Fahrzeuge" findet man leider keine oder kaum aktuelle(n) Bilder aus Oberhausen. (aus Mülheim übrigens auch nicht)

Erstmal Danke vorab.

Gruß
Meik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atego/Ziegler-HLF der Wache 2 in Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hmm... Was genau würdest du denn als Ziegler-Standard-HLF bezeichnen? 8)

Soweit ich weiss, sind die Aufbauabmessungen der Oberhausener und der Mülheimer Atego LF 24 identisch - und von letzteren gibt es hier im Forum schon einige Bilder! Verwende mal die Suchfunktion! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atego/Ziegler-HLF der Wache 2 in Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 18:48 
Offline
User

Registriert: 03.12.2008, 12:10
Beiträge: 7
Hallo Harald,
das LF 24 und das TLF 16/25, welche die in Sterkrade hatten, wurden durch zwei baugleiche HLF 20/16 mit der neueren Atego Kabine ersetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=jZM9W9ApE_o

Du meinst bestimmt dieses Fahrzeug hier:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/51899/Florian_Oberhausen_0246-01 :?:

Gruß
Meik


Admin-Edit: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren - schon gar nicht, wenn sie direkt über Deiner Antwort stehen! Danke! (viewtopic.php?f=3&t=7117)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de