Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:08 
Offline
User

Registriert: 31.12.2010, 16:01
Beiträge: 19
Hallo ihr lieben,

ich bin seit dieser Woche total heiß auf ein Fahrzeug. Man stellt sich vor man fährt auf der Arbeit gemütlich zurück zum Betrieb und da auf der Kreuzung passiert es.

Ein BF-Fahrzeug brand neu mit Stadtwappen und allem pipapo. Ein tierisch gut aussehendes WLF als 3-Achser und dazu noch einen Ladekran.
Ich bin zur zeit dabei ihn zu bauen kann man mit einfachsten Herpa Artikeln bewerkstelligen.

Nun jetzt meine Frage an euch hat einer von euch den WLF auf MB Actros MP3 S08 schon gesehen und hat eventuell Bilder davon?!

Nun warte ich auf eure Hilfe ;)

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 22:04 
Offline
User

Registriert: 31.12.2010, 16:01
Beiträge: 19
Noch anbei,

Hat eventuell jemand ein Ahnung auf welcher Wache der WLF in Aachen steht/ zufinden ist?

Danke schon mal im voraus

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ts ts ts
Was liegt da näher als mich an zu schreiben :wink:
Das ist aber nur das eine WLF gibt noch ein zweites. Aber kein MB und kein Neuer. Gebe mir bis Samstg Zeit dann haste die Fotos. Steht er auf Wache 1 in der KFZ-Werkstatt wird es für einen Laien schwierig an Fotos zu kommen.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
WLF steht noch in der Werksattt Wache 1. Konnte heute nur Fotos in der Halle machen. Denke in ein paar Tagen wird der in Dienst gestellt. Desweiteren wurde noch ein gebrauchtes aus Bochum gekauft. Is so wie ich im dunkeln gesehen habe baugleich wie unser erster MB.

Aber mal ne Frage. Bei uns fahren die 3 WLFs unter der Kennung 3-65-1 bis 65-3 aber der Neue unter der Kennung 3-66-1. Hatt das mit dem Kran zu tun :?: Mann konnte mir das in der Werkstatt nich erklären.

Bild Bild Bild

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:32 
Offline
User

Registriert: 31.12.2010, 16:01
Beiträge: 19
Hallo,

@Dirk super danke das du ein paar Fotos machen konntest. Ich schaffe es im Moment zeitlich nicht.

Aber der sieht schon spitze aus, finde ich. Von meinem Kamaraden aus der FF kann ich nur sagen das er ab nächster Woche auf der Wache Nord steht und in Dienst genommen wird. Was es nun mit der Kennung auf sich hat versuche ich mal ans Licht zu bringen.

Aber danke noch mal für die Mühe :wink:

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2010, 08:12
Beiträge: 11
Hallo,

soviel ich weiss, steht die 66 für WLF der 22t-Klasse und das dürfte ja als 3 Achser so hinkommen.

_________________
Grüße aus Gütersloh

Andre Dahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
bei uns in NRW wo ja auch Aachen noch dazugehört gibt es die Ziffer 66 eigentlich nicht sie ist freigestellt, manche freien Ziffern dürfen aber für Lokale Bedürfnisse benutzt werden. Ob die 66 dazugehört weis ich nicht, denn in den Listen steht das "Die Teilkennzahlen 04,05,06 und 09 können nach örtlichen Gesichtspunkten genutzt werden."

Aber in Hessen wird die Ziffer für WLF anders benutzt.

65 Wechselladerfahrzeug 5500 (18t) WLF18
66 Wechselladerfahrzeug 6500 (26t) WLF26
67 Wechselladerfahrzeug-Kran WLF18-K/ WLF26-K

was aber für Aachen auch nicht passen würde...

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Fotos vom neuen 3-Achs-WLF auf Actros?
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Zusammen

Hier mal eib Link zum Neuen WLF.

3-66-1 mit AB-Schlauch

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de