Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 20:30 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 18:52
Beiträge: 199
Nabend in die Runde :)

Vor etwas mehr als einem Jahr gab es die Info, das für das Bundesland NRW für den KatS etwa 100 Fahrzeuge durch die Firma Magirus hergestellt/i.D. gestellt werden sollen.
Fahrgestell MAN TGM als Magirus Teamcab mit Alufire 3 Aufbauten.
Habe mal interessehalber im WWW geschaut, aber (noch) nichts aussagekräftiges gefunden. Deshalb mal meine Frage hier in die Runde, ob es schon fundierte Infos ( Auslieferung/Fertigstellung ) zu dieser Fahrzeuggattung gibt :wink: :mrgreen: ?

Danke+Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 19:38 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 877
Hallo Dirk,
die Ausschreibung für die neuen Bundes LF - KATS hat Rosenbauer mit Mercedes Fahrgestell gewonnen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Guck mal auf der BBK Seite.
viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:11
Beiträge: 95
@Oliver: Moin :D

Ja, das stimmt, was Du schreibst. Jedoch fragte Dirk nach den Fahrzeugen des Landes-KatS NRW...
Dirk Rettler hat geschrieben:
[...] Info, das für das Bundesland NRW für den KatS etwa 100 Fahrzeuge durch die Firma Magirus hergestellt/i.D. gestellt werden sollen [...]

Die sog. IdF-Autos sind also gemeint, und sie haben mit der Beschaffung des Bundes nichts zu tun. Es verhält sich damit ganz ähnlich den WLF 8x8 auf Arocs mit den AB-HFS, die auch vom Land NRW beschafft wurden.

Viele Grüße aus Essen
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 21:05 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 877
sorry,... falsch verstanden.
Zu den reinen NRW Fahrzeugen kann ich leider nichts sagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 19:53 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 18:52
Beiträge: 199
@Oliver: halb so wild :mrgreen: . Bei den ganzen momentanen LF(20)KatS-Auslieferungen/Aufträgen auf Kommunal/Landes und Bundesebene eine mittlerweile unübersichtliche Geschichte...Deshalb habe auch hier in die Runde gefragt,weil hier bestimmt einer einen kennt der wen kennt der was zu o.g. NRW-LF sagen könnte 8) :lol: .

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 10:44 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 18:09
Beiträge: 177
Hallo zusammen,

gemäß website des IDF laufen dieses Jahr 5 Seminare "Einweisung LF20 KatS NRW":
http://www.idf.nrw.de/ausbildung/katalog/seminare_details.php?l_id=340

Der letzte Absatz des Lehrgangs- und Seminarziels lautet:
Im Anschluss erfolgt die Übergabe des Fahrzeuges.


Somit sollten die Auslieferungstermine mit den Seminarterminen übereinstimmen - wenn alles glatt läuft... :

Nr. Datum
1/18 19.06.18 - 20.06.18
1/18 22.08.18 - 23.08.18
2/18 24.09.18 - 25.09.18
3/18 05.12.18 - 06.12.18
4/18 17.12.18 - 18.12.18

Gruß,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 19:54 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 18:52
Beiträge: 199
Dankeschön Martin für den Hinweis :) , dann tut sich da ja bald was :wink: :!:

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF-KatS, MAN/Magirus, für NRW?
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 02:04 
Offline
User

Registriert: 03.09.2007, 00:27
Beiträge: 170
Hallo,

hier https://www.vdf-nrw.de/fileadmin/Downloads/Themen/Technik/2018-04-23_Niederschrift_Sitzung_mit_Anlagen.pdf einmal noch detaillierter zur Auslieferung des Musterfahrzeuges und der Serienfahrzeuge. (Seite 4 im pdf)

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de