Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

ich hab da noch was zu den Verkehshaspeln.

Es ist tatsächlich so, dass die Haspeln nach Einsatzstichwort getauscht werden, es ist pro HLF eine Verkehshaspel und eine Schlauchhaspel vorhanden.

Ebenfalls wurde mir erzählt das die Schlauchhaspel nicht so oft gebraucht würde und demnächst das HLF der BLW 2 noch mehr Schläuche bekommen würde, sodass die Schlauchhaspel fast nicht mehr gebarucht wird

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo,

ja das ist soweit richtig, es wird versucht die Schläuche der Haspel im Fahrzeugaufbau unterzubringen, die Lösung mit dem "je nach Stichwort..." ist nicht gerade ideal....soll dann wohl nach und nach dann bei weiteren fahrzeugen so gestaltet werden.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Im Thread über die neuen Lentner-Modelle von MEK wurde ich um Maße der HLF gebeten! Biddeschööön: :D

Radstand: 3.860
Länge ohne Haspel: 7.600
Länge mit Haspel: 8.600
Breite: 2.410
Höhe nach Fahrzeugbrief: 3.300
Höhe unbeladen: 3.220

(alles in mm)

Gruß aus Bembeltown, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wohin gehen die Atego/Lentner-HLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 15:50 
Offline
User

Registriert: 13.02.2013, 16:24
Beiträge: 3
Hallo Forumteilnehmer.

Nachdem die neuen MAN/Rosenbauer HLF wohl )?) jetzt in Dienst gestellt sind - was ist aus den alten HLF's geblieben?

Da ich noch keine eigene Fotos habe von dem F-317 würde es mich besonders interessieren, wohin genau das Fahrzeug gegangen ist.

Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark

Jesper Lind Arpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin gehen (gingen) die Atego/Lentner-HLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Meines Wissens werden die Lentner-HLF nach Umbau den freiwilligen Einheiten zugeteilt. Bis Ende 2014 sollen insgesamt 19 neue HLF von Rosenbauer ihren Dienst bei der BF aufnehmen. Genaueres mögen bitte die Frankfurter Kollegen beisteuern. :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin gehen (gingen) die Atego/Lentner-HLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,
alle 19 HLF Rosenbauer wurden an uns ausgeliefert. Eigentlich müssten auch alle in Dienst sein. Genaueres kann ich in zwei Wochen nach meinem Urlaub sagen.

Es werden Lentner HLF umgebaut und an die Freiwilligen Feuerwehren übergeben. Es erfolgt ein Umbau der Kabine auf Gruppenkabine sowie Anpassung der Beladung auf LF 10. Die Komponenten der TH werden ebenfalls entnommen.
Welche FF ein Lentner HLF bekommen kann vielleicht ein Kollege der FF beisteuern. Das entzieht sich meiner Kenntnis! Die meisten der Fahrzeuge sind momentan im BKRZ, manche stehen aber aus Platzgründen auch noch auf den Wachen!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin gehen (gingen) die Atego/Lentner-HLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 08:46
Beiträge: 88
Hallo Leute

:) Was mir gesagt wurde betrifft es die Wehren mit den DB/ Rosenbauer Fahrzeugen, als auch die LF 16 TS Kats sowie die zwei DB/ Ziegler Fahrzeuge.


Gruss Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin gehen die Atego/Lentner-HLF der BF Frankfurt?
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Im Moment ist das erste HLF bei Lentner zum Rück-/Umbau, das wird dann der Prototyp für alle weiteren Umbauten. Also einfach mal ein paar Wochen abwarten! 8)

Gruß, Jürgen

PS: Im BOS-Forum ist das übrigens auch ein Thema - und offene Fragen zu den Lentnern werden dort eventuell früher beantwortet! :idea: -> http://bos-fahrzeuge.info/forum/index.p ... #post79437

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de