Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trucker-Feuerwehr Wolfhagen
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
In seinem Thread "Wechselsystem à la Zinkenburg'' hat Andreas ein Fahrzeug mit Michelin-Männchen dekoriert. Die anschließend diskutierte Frage, ob das vorbildgetreu sein könne, kann ich jetzt nach einem Tauchgang in meinem Archiv mit "Ja!" beantworten! (siehe linken Außenspiegel des TLF - in Uniform!)

Die FF Wolfhagen im Landkreis Kassel hatte ca. 1987 offentlich einen Lkw-begeisterten Gerätewart und gute Beziehungen zu den heimischen Speditionen, wie die folgenden Bilder beweisen! Man achte u.a. auf solche Feinheiten wie "Weißwandreifen" (auch an der Haspel), Wimpelketten in der Frontscheibe, vier Zusatzscheinwerfer pro Fahrzeug, Schmutzfänger mit Verkehrszeichen, Sonnenblende usw.:

LF 16, MD 170D11/Magirus, Bj. 1978
Bild Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

TLF 16, MD 170D11/Magirus, Bj. 1977
Bild Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

RW 2, MD 170D11/Magirus, Bj. 1975
Bild Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

SW 1000, MB 409/Ziegler, Bj. 1976 + Mehrzweckanhänger "fern, schnell, gut"
Bild Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

Es gibt nichts, was es nicht gibt...........

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Soso, da kann man ja fast nichts erkennen!

Also hab ich das Foto des TLF noch mal mit höherer Auflösung gescannt und die entsprechende Partie rausvergrößert! Jetzt sieht man wenigstens einigermaßen das Michelin-Männchen "Bibendum" (mit Uniform und Helm), das Truckhorn, die Sonnenblende und den gelben Rückstrahler am Außenspiegel:

Bild

(Besser geht leider nicht; das Foto ist nur 9 x 13 cm groß - und 20 Jahre alt!)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 20:51 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Die FF Wolfhagen hat sich aber gemausert !!! http://florian-wolfhagen.de/


PS: ***** Pics


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
och gucke mo da !! :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Süß! :lol: Michelinmännchen in Uniform... :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 23:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Ich finde die ollen Ulmer Autos echt ****.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...verrückte Welt !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Tja, schade daß meine "ehemalige" Nachbarwehr die schönen Magirusse ausmustern mußte, war immer wieder schön, mit denen Übungen zu fahren......das einzigste Auto, was auf den eingangs von Jürgen geposteten Bildern zu sehen ist und noch im Dienst befindlich ist, ist die DLK 18-12.....übrigens gar nicht mal so "komig", wie das ein anderer User so gesehen hat.....mit dem Ding habe ich meinen ersten Freiflug mitsamt Patient auf der Krankentragenhalterung gewonnen ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Schon gesehen? http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=30376 :shock:

Soviel zum Thema "Michelin-Männchen an Einsatzfahrzeugen sind unrealistisch!".....
:D :D :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
He, das ist doch was für Wiking: Die könnten doch ihren alten RW2 auf Mercedes-Rundhauber elfenbeinfarben anbieten.... :wink: :lol: :roll: Das Eckhauber TLF 16 haben sie doch auch dem THW spendiert! :wink: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Wäre ne Idee. Nur das Michelin-Männchen kriegen sie nicht hin. Haha

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Dean Taylor hat geschrieben:
Nur das Michelin-Männchen kriegen sie nicht hin.

Wird sowieso Zeit für 'ne Wiking-Roco-Kooperation....... :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de