Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fraport: Abrollbehälter und Trägerfahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hallo, ich rätsele nun schon seit drei Wochen über das Fahrzeug auf der Umschlagrückseite des aktuellen Feuerwehrmagazins (10/1007). Hier wirbt Ziegler für seine Abrollbehälter und das linke der kleinen Bildchen zeigt ein dreiachs Actros MP2 WLF, wie das neue des Frankfurter Flughafens, wenn auch mit Frontanbauplatte. Aufgesattelt ist ein Abrollbehälter in Leuchtroter Farbgebung mit zwei Rolläden je Seite und auf dem Dach befindet sich ein weißer Monitor, der in Betrieb ist.

Kann mir jemand von euch mehr zu diesem Abrollbehälter sagen bzw existieren irgendwo größere Bilder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Twain!

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das würde mich brennend interessieren.

Kleine Ergänzung: Vor einigen Monaten gab es einen AB-Lösch der WF Fraport bei http://www.bos-fahrzeuge.info zu sehen. Dieser sah etwas anders aus als der AB in der Ziegler-Anzeige. Dummerweise habe ich das Bild nicht heruntergeladen - nach kurzer Zeit ist es wieder von der HP verschwunden (nachträglich gelöscht?). Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, war vorn ein Geräteraum mit Rolladen, dahinter wohl ein Tankmodul, und am Heck eine vergitterte Fläche.

Kann uns jemand helfen ???

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Ich stelle fest, ich muß mal wieder meine Fahrzeugvorstellungen FRAPORT ergänzen.

Es scheint wohl mittlerweile ettliche noch nicht fotografierte oder veröffentlichte Fahrzeuge zu geben.

Die letzten Tage hatte ich helfen können, heute leider noch nicht.

Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Twain, haste mal bei Ziegler angefragt ?
Vielleicht sind die ja noch so auskunftsfreudig, wie früher ?

Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hallo Christoph,
habe heute bei Ziegler angerufen, es war niemand mehr da aus der Konstruktion, habe jedoch die Durchwahl bekommen und werde morgen früh mal versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 23:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
GSF hat am 17.10.2007 an die Fraport AG für den Flughafen Frankfurt einen AB-Lüfter/Licht ausgeliefert.

Beladung besteht aus elektrisch betriebenen und motorbetriebenen Überdrucklüftern sowie Beleuchtungsgeräten und Kabeltrommeln.

Er hat 3 Geräteräume je Seite, die mit Rollos verschlossen werden.
Heckseitig dürfte es keinen GR geben.

Lackiert wurde der Behälter in RAL 3000.

www.gsf-twist.de/cms/public/index.php?i ... a283940d66


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Hallo Twain,

nachdem ich mich in den letzten beiden Abenden / Nächten mit der Suche nach dem AB von Ziegler gemacht hatte, habe ich nichts gefunden. Der einzige Neu gelieferte ist ein AB-Lüfter/Licht von GSF.

Einen AB-Lösch habe ich auch gefunden, dieser entstand aus einem AB mit 3 Geräteräumen je Seite, ehemals beschafft als AB-Brand (mit Lüftern, Raumtrocknern und Beleuchtung).

Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:06 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 15:02
Beiträge: 47
Ich war vor 2 Jahren auf dem Flughafen...da stand das Teil neu auf dem Vorfeld. Nach Auskunft des Mannes von der Flughafenfeuerwehr handelt es sich um einen AB-Tank bzw. einem AB "TLF 24-50" ist von der Beladung und der Konzeption damit zu vergleichen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 17:53 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 15:02
Beiträge: 47
...hab dieses Bild gefunden...da stand das Teil nagelneu vor der Feuerwache West...hoff des ist der gesuchte Container...

Bild

_________________
www.feuerwehr-heppenheim.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Interessanter AB.
Haste nur dieses eine Foto ?
Ich nehme an: Dachansicht haste keine ?

Gruß
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Christoph (G.): Den kenn' ich ja noch gar nicht!!! :shock: Schönes Foto! Haste noch mehr? :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Da muss ich dich leider enttäuschen, der Abrollbehälter, den ich meine ist wie gesagt in leuchtrot und hat zwei Rollos je Seite (vorne und hinten, da in der Mitte wohl der Tank liegt).
Bilder aus der Anzeige lade ich lieber nicht hoch und bei Ziegler konnte ich auch noch nichts erreichen

Dennoch wirklich ein interessantes Bild

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:56 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 15:02
Beiträge: 47
Hab noch eins von shcräg vorne...Dachansicht leider nicht....

Bild

_________________
www.feuerwehr-heppenheim.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 00:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Könnte es sein, das dieser Abrollbehälter auf der Wache 2 für den dort stationierten Gebäudebrandschutzzug gedacht ist ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Auch wenn ich mich spät melde: ist das nun ein AB der WF Fraport oder ein Vorführ - Abrollbehälter von Ziegler ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de