Hi, wie ich gerade gesehen habe, scheint der Movano eine Ergänzung zu sein, denn jetzt hat das Fahrzeug den Rufnamen 88/19-4 bekommen. Also ein weiteres FTC Fahrzeug. Hintergrund ist, dass dieser MTW tatsächlich 9 voll ausgerüstete Einsatzkräfte transportieren kann. Das ist beim VW T6 unmöglich. Solch eine Situation kann es bei Übungsmßnahmen durchaus geben. Das Einsatzfahrzeug, mit dem die Übungen durchgeführt werden, verbleibt während der Übungszeit ständig am Übungsgelände und nur die Mannschaft wechselt. Oft sind Schulungsgruppen so groß, dass ein Teil noch im FTC theoretischen Unterricht hat, der zweite Teil am Übungsgelände praktisch übt. Danach wird gewechselt.
Zum Thema Modell des AB-Transportanhängers kann ich nicht viel aussagen. Es muss zwei geben. Nr. 1 habe ich gesehen und den Schwerlastroller ebenfalls. Nr. 2 kenne ich nicht. Der Tiefladeanhänger 1 steht eigentlich immer auf W3 und dient dem Transport von ABs und/oder schwerem Gerät. Wenn beispielsweise einer der beiden Merlo Stapler außerhalb des Fraport-Geländes verbracht werden müsste, wird ein entsprechendes Gespann zusammen gestellt. Der Schwerlastanhänger ist wohl im Flugzeugbergungsbereich angesiedelt und dienst beispielsweise der Aufnahme eines Drehschemels und/oder von Traversen. Tiefladeanhänger 1, W3, Anh. 3-achs, Nutzlast ?, Aufbau Hoffman, Bj. 2000, i.D. 04/00, F-LA 1165, ohne Funk, KFE 1014 Tiefladeanhänger 2, W3, Anh. 3-achs, Nutzlast ?, Aufbau Meiller, Bj. 2012, i.D. 07/12, F-W 2336, ohne Funk, KFE 1071 Schwerlastanhänger, W3, Anh. 2-achs, Nutzlast 40 tons, Aufbau Irion, Bj. 1959, i.D. 10/59, ohne F-Nr, ohne Funk, KKA 0012 GEÄNDERT !
Ehrlich gestanden, habe ich mich um diese Gerätschaften nie wirklich gekümmert. Grüße Reinhard
_________________ Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...
|