Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MB-Zugmaschine des Kampfmittelräumdienstes
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 17:21 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 61
Hallo zusammen,
Hat jemand Bilder von der ehemaligen Mercedes Zugmaschine vom Kampfmittelräumdienst? Mittlerweile steht das Fahrzeug bei einer FF für die Sepcon einheit.
Ich würd mich freuen, wenn jemand was hat.

Gruß,Jan

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ex MB Zugmaschine vom Kampfmittelräumdienst
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jan,
die Bilder aus dem FW-Magazin kennst du?
Das Fahrzeug war vor ein paar Jahren schon einmal abgebildet, glaube sogar mit Heckansicht.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos der MB-Zugmaschine des Kampfmittelräumdienstes
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:15
Beiträge: 34
hy Jan,
dann guck doch mal auf http://www.feuerwehr-hamburg.de oder bei der FF Warwisch http://www.ff-warwisch.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos der MB-Zugmaschine des Kampfmittelräumdienstes
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Takeshi Hase hat geschrieben:
dann guck doch mal auf http://www.feuerwehr-hamburg.de oder bei der FF Warwisch http://www.ff-warwisch.de


Oder frag mich...*grins*

(C)Timo Drux

Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter:
Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos der MB-Zugmaschine des Kampfmittelräumdienstes
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 09:45 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 61
Guten Morgen zusammen,
danke für die Raschen Antworten, gibt es evtl auch Bilder davon, was sich unter der Plane verbirgt?
Und eines wäre da noch, Ich Brauche die Bilder da ich gern ein Modell bauen möchte nach dem Vorbild.
Mir ist da als Basis eine gelbe Zugmaschine von Preiser in den Kopf gekommen, ich meine die war von der Post mit einem Kabeltransporter. Weis evtl jemand ob es das Modell gab oder ob es auch von Preiser war?

Gruß, Jan

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos der MB-Zugmaschine des Kampfmittelräumdienstes
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Da wirst Du aber Probleme bekommen: :(

- erstens war die Preiser-Zugmaschine als Post nie im Handel; es gab nur den Kabeltransportanhänger! Wichtiger ist aber
- zweitens, daß Preiser nur die lange "Fernverkehrskabine" und keine mittellange im Programm hatte! Außerdem - was noch viel schlimmer ist -
- gab es drittens von Preiser keine SK-Kabine, sondern nur die NG-Ausführung!

Nimm lieber Kabine und Fahrgestell von Memo; das stimmt wenigstens (und ist z.B. bei Bastian verfügbar)!
Gruß, Jürgen :D

Und viertens: Weitere Modelldiskussionen bitte im entsprechenden Subforum! :wink: Danke!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos der MB-Zugmaschine des Kampfmittelräumdienstes
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:19 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 61
OHJE ...
na das hört sich ja tollan, aber danke Jürgen für die infos. Und der Rest dann an anderer Stelle.

Gruß, Jan

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de