Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder vom Opel Blitz/Magirus-LF der FF Landshut gesucht
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ich suche Fotos, auf dem die Bauart der Blaulichter des Vorbildfahrzeuges des 1 / 32 Modells der Firma Mo-Miniatur (freiw.FW Landshut, siehe: http://www.asoa.de/spur1-mo-miniatur.htm ) klar erkennbar sind. Ich halte diese klobigen Stiele für vorbildwidrig, mir wurde jedoch heute auf der Intermodellbau hoch- und niederbayrisch heilig versichert, daß sie exakt nachgebildet sind.

Es grüßt KL

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Opel Blitz / Magirus Landshut
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Hallo Karl-Ludwig,

das kommt der Sache doch schon ganz nah :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/31208/Florian_Leer_2220_aD

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder gesucht: Opel Blitz / Magirus Landshut
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Michael Köhler hat geschrieben:
Hallo Karl-Ludwig, das kommt der Sache doch schon ganz nah
...leider aber nicht nah genug: mich interessiert speziell das Landshuter Vorbild. Dennoch interessant, daß es tatsächlich diese Blaulichtstiele gab.

Gruß - KL

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Opel Blitz/Magirus-LF der FF Landshut gesucht
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Hallo Karl -Ludwig,

ist der das ?? http://spur1info.com/nachrichtenleser/items/opel-blitz-lf-8-von-mo-miniatur.html

Ich hab aber noch das hier gefunden http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/25374/BY_-_150_Jahre_Freiwillige_Feuerwehr_Landshut ,vieleicht kann dir der Fotograf ja mit seiner Web Seite weiter helfen :| http://www.blaulichtwelten.de/3beginn.html

Gruß und viel Glück
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Opel Blitz/Magirus-LF der FF Landshut gesucht
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Danke - das scheint das Vorbildfahrzeug zu sein und die Blaulichter sind also keine Phantasie ....

Gruß - KL

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Opel Blitz/Magirus-LF der FF Landshut gesucht
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 18:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:11
Beiträge: 18
Hallo,

hab mal auf der Homepage unserer Feuerwehr gesucht, weil ich wusste das es auf der Feier zum 150 jährigen zu sehen war.

http://www.feuerwehr-landshut.de/index.php/cPath/127
http://www.feuerwehr-landshut.de/produc ... cts_id/851
http://www.feuerwehr-landshut.de/produc ... cts_id/682
http://www.feuerwehr-landshut.de/produc ... cts_id/784

Konnte die Bilder leider nicht direkt verlinken, aber es sind ja auch noch ein paar andere Interessante Fahrzeuge dabei.
Beim Umzug und bei der Ausstellung war auch ein zweites dieser Fahrzeuge dabei.

Ich weis leider auch nicht ob es sich um das einzige Fahrzeug in Landshut handelte, ob das restaurierte Fahrzeug auch wirklich das Landshuter ist und ob die Blaulichter nicht im laufe der Jahre nicht mal umgebaut wurden.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de