Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues HLF der BF Heidelberg
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 07:20 
Offline
User

Registriert: 09.01.2008, 14:22
Beiträge: 9
Hallo zusammen!

Nach meinem Wissen sollte die BF Heidelberg ursprünglich schon Anfang des Jahres ein neues HLF 20/16 in der Kombination MB/Lentner bekommen. Allerdings habe ich im Netz das Fahrzeug bis heute nicht gefunden, es scheint noch nicht da zu sein. Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß
Urs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 15:17 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Am 19.10.2008 hat die BF, Tag der offen Tür :arrow: http://www.heidelberg.de/servlet/PB/men ... index.html

Im Fahrzeugbestand sind nur LF 24 und HLF 24/16-Schiene :arrow:
http://www.heidelberg.de/servlet/PB/men ... index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Hallo Zusammen,

ich habe den heidelberger Löschzug erst am Mittwoch gesehen, in gewohnter Formation. Das HLF auf dem MB SK fährt immernoch im 1. Abmarsch.
Angeblich soll das neue aber baugleich sein wie die Mannheimer...?!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2008, 05:37
Beiträge: 5
Wie du sagtest sollte das Fahrzeug schon lange da sein. Anscheinend gibt oder gab es Probleme mit der Lieferung bei MB und somit hat sich alles nach hinten verschoben. Ich denke mitlerweile ist es schon bei Lentner. Früher hieß es, es soll ein normales HLF-20/16 wie das der Frankfurter werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 01:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Mercedes-Benz hat wohl Lieferschwirigkeiten, selbst die neuen LF 10/6 (Hessen-Beschaffung) werden später geliefert, als geplant :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF der BF Heidelberg
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Fahrzeug ist auf Axor und seid gestern Ausgeliefert. Mehr unter http://www.lentner-gmbh.de Mir gefällts. Aber es hätte auch Blitzer statt RKL's sein dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF der BF Heidelberg
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:51 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Sieht nicht schlecht aus, ist ganzschön Bullig und die Astabweißer zu dem Axorfahrerhaus, schöne Kombination.

Ich finde das die Firma Lentner, schon lange im kommen ist und nicht nur KatS-fahrzeuge bauen kann :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de