Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus-LB der WF Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hab auf der Internetseite der WF Flughafen Stuttgart gesehen dass die Metz-DLK 30s durch eine Magirus-LB ausgetauscht wurde. Warum das? Die sind doch fast gleich alt!!! Weiß jemand wo die vorher lief und über wenn die nach Stuttgart kam?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hast Du mal den Link?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Hallo Dominik, das Fahrzeug war vorher, wenn ich da richtig informiert bin bei der Feuerwehr Langen (nahe Offenbach) im Einsatz. Hab des irgendwo im Internet gelesen (ist aber schon eine Zeit lang her). Soll einen Unfall gehabt haben und danach Instandgesetzt worden sein. Was mit der alten Drehleiter der Flughafenfeuerwehr passiert ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Und Langen hat als ersatzt einen Tm gekriegt :wink:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
http://www.stuttgart-airport.com/untern ... hr/35.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Danke für die Infos. Da hätte ich aber auch lieber eine "neue" Vorführleiter oder so gekauft und keine alte bei der man nicht weiß wie lange sie es noch tut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:29 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Macht doch nichts wenn die Leiterbühne mal ausfällt, dann hat man ja immer noch einen 54m Teleskopmast. :D

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Ja das stimmt schon aber die LB ist doch Reserve oder nicht? Weiß jemand was mit der Metz-Leiter passiert ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 10:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Maximilian Groh hat geschrieben:
Soll einen Unfall gehabt haben und danach Instandgesetzt worden sein.


@ Maximilian

Da bist du falsch informiert! Die Magirus hatte keinen Unfall und wurde auch nicht Instandgesetzt. Die Magirus LB war ein gebrauchtes Fahrzeug, sah interessant für den Nutzer aus und wurde dann gebraucht gekauft.


Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-LB der WF Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Die LB war in Langen 2005 ausser Dienst gestellt worden. (lt. http://www.feuerwehr-langen.de -Ahnengalerie). Die Flughafen GmbH Stuttgart kaufte die LB.
Das Fahrzeug wurde generalüberholt, mit weissem Design vom Airport :?: beklebt :?: , die an den typischen Stangen befestigten RKL wurde entfernt und durch fest auf dem Fahrerhausdach montierte UKE-Doppelblitzleuchten ersetzt.

Das mit dem Gerücht des Unfalls taucht in verschiedenen Foren auf !

Leider war eben (18.10. - 0:18) die Galerie wegen Serverprobs nicht erreichbar, konnte das dort nicht nachlesen.

Gruß

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-LB der WF Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 08:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Das ist korrekt! Eine Generalüberholung hat nämlich nichts mit einer Instandsetzung zu tun. Das Gerücht des Unfallschadens kann vielleicht daher kommen, das an der rechten Seite eine neue Tür eingebaut wurde. Warum? Keine Idee!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-LB der WF Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:04 
Als ich bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart eine Führung gemacht habe, stand dort außer dem Bronto Skylift noch eine DL. Unser Führer hat gesagt, an ihr werde gerade herumgeschraubt. War Anfang diesen Jahres.

Also ich hab das so verstanden, dass der Bronto skylift und eine DL (an der gearbeitet wird) dort stationiert sind.


Grüße aus Schwaben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-LB der WF Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Felix Jurzok hat geschrieben:
Das Gerücht des Unfallschadens kann vielleicht daher kommen, das an der rechten Seite eine neue Tür eingebaut wurde. Warum? Keine Idee!


In Anbetracht des Alters der LB würde ich vermuten, das die Tür dem Rost zum Opfer gefallen ist. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-LB der WF Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Der gute alte Rost.... :roll:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de