Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sind Geräteräume durchnummeriert?
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:26 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

bin gerade dabei einen RW2 auf Atego zu bauen und habe mir
die neuen DS Decals zur Nummerierung der Geräteräume besorgt.leider wieß ich nicht so ganz
wie Sie richtig nummeriert werden.

Für den RW2 ist das folgender Maßen korrekt ?: (Komisch man hat es eigentlich so oft vor Augen, habe aber
gerade ein Brett vor Kopf....)

Also von vorne gesehen:

RW2
Maschinist (Fahrer)

G1 G8
G3 G6
G5 G4
G7 G2
GR

Kann mir das bitte jemand mal erklären ob ich richtig liege...goggle hat bisher nur wenig geholfen.

Danke....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geräteräume wie durchnummeriert ?
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Die ungeraden Geräteraum-Nummern sind immer links und die geraden immer rechts - wenn Fahrzeugausrüster und Feuerwehr sich dran halten! :wink:

    ▲ Fahrtrichtung

    G1 G2
    G3 G4
    G5 G6
    G7 G8
    GR

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Geräteräume durchnummeriert?
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:38 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

danke dir :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Geräteräume durchnummeriert?
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Der eine hats der andere nicht.... ich hab hier zum Teil auch baugleiche Fahrzeuge (in diesem Fall die watfähigen LF 8/6 Unimog): Der eine hat die Bezeichnungen, der andere nicht... Vielleicht sind die auch nur nachträglich hinzugefügt worden, bzw. entfernt worden.
Also durchaus bei fast allen Herstellern in Verwendung....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Geräteräume durchnummeriert?
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Wer da warum die Geräteräume beschriftet oder eben nicht, entzieht sich (natürlich) auch meiner Kenntnis. Aber das LF 24 in Werther/Westf. zumindest wurde von Ziegler mit den Nummern versehen (leider derzeit nur beim Modell zu sehen, irgendwann soll aber mal der Original-Thread kommen :roll: ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Geräteräume durchnummeriert?
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Hier mal ein Bildausschnitt (hab bei Olli "geklaut", er wird es mir verzeihen ;-) ), leicht bearbeitet, damit man es noch besser sieht: Das Ziegler LF 24 aus Werther/Westf. mit den gekennzeichneten Geräteräumen. Die Schriftzüge scheinen wirklich sowas wie Silbergrau zu sein, wenn man aber ohne Blitz fotografiert, sind die durchaus gut sichtbar (trotzdem hier die Überarbeitung 8) )...

Bild

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de