Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,

da meine Flughafenfeuerwehr einen neuen SW benötigt suche ich Bilder von einem Fahrzeug das folgende Kriterien erfüllt.

Truppkabine (am liebsten Atego oder Actros)
Einzelbereifung
kurzer Radstand
fester Kofferaufbau
keine Ladebordwand
keine seitlichen Geräteräume

Vielleicht gibt es ja im Militär- oder Kommunalsektor soetwas?
Bei BOS und Google war nicht wirklich was dabei.
Hier mal ein Fahrzeug das in die Richtung geht:
http://bos-fahrzeuge.de/details.php?ima ... ode=search

Die einzige Aufgabe des Fahrzeugs soll darin bestehen 1500m A-Druckschlauch schnellstmöglich verlegen zu können.

Vielleicht hat ja von euch jemand was im Archiv oder kann sich an ein Fahrzeug erinnern.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Nur mal als Idee falls sich nichts findet: Wie wäre es denn mit der Verlegeeinheit des HFS als Festaufbau abgewandelt?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 06:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Mir würde da spontan der SW 2000-Tr der FF Oschersleben (S.-A.) auf Atego / Empl einfallen... http://www.feuerwehr-oscherslebenbode.d ... k/sw/1.jpg

Für mehr bitte den link nutzen http://www.feuerwehr-oscherslebenbode.d ... chnik.html und bitte ein bischen scrollen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 10:16 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 21:39
Beiträge: 65
Hallo!
Wie wärs mit dem? Sind auch einige Kriterien erfüllt!!

http://www.feuerwehr-teisnach.de/?page=tagebuch&id=40

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hallo,

Ich hab da vielleicht was für dich. Ein GW-L2 in der Ausführung SW2000.
http://www.feuerwehr-altenberge.de/akti ... llery.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:01 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hier ist mal einer aus Münchberg
http://www.ff-muenchberg.de/fahrzeuge/sw-881.html
http://bos-fahrzeuge.info/details.php?i ... ode=search
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=76381



Hier mal MAN GW-Ls
- FF Schlüchtern http://www.feuerwehr-schluechtern.de/seiten/gw-l.html
- Hünfeld http://www.riesweb.de/ffhuenfeld/01abd8 ... 82c01.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Christian,

bei dem Stichwort "Verlegen von A-Druckschläuchen" sind mir die alten Wasserförderwagen der Wasserförderbereitschaften auf MD F Mercur 125A (Eckhauber) eingefallen. Gab es sogar von Preiser als Modell. Nur passt der alte Pritsche/Plane-Aufbau nicht so recht zu dem von dir gewünschten modernen Atego.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Zitat:
keine seitlichen Geräteräume


:!: :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Also wenn ich so Deine Vorgaben lese und mir anschaue, was an Links gepostet wird....
...dann glaube ich fast, dass es dafür (noch) gar kein Vorbild gibt! :(

Bau' doch einfach das Modell so, wie es in Deinem Pflichtenheft schon detailliert beschrieben ist! 8)
Das bißchen Fantasie ist doch für uns Modellbauer kein wirkliches Problem!
Vielleicht guckt Dir die Industrie ja dabei zu? Ich sag' nur: Doppelstockbus als ELW.... :wink:


Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Christian,

ich hab zwar keine Links, aber würde dir den SW von der WF Infracor Marl einfach mal ans Herz legen, den thread mit den Fotos von Daniel haste ja wahrscheinlich gesehen, und dann lässte du eben die Geräteräume weg, nimmst halt dein MB Fahrgestell (wenn es denn sein muss! :wink: ) und versuchst dich mal an diesen Schlauchboxen, zum Wechseln! Hat ja echt den Vorteil, dass deine FHF den SW schnell wieder einsatzklar hat! Denn A-Druckschläuche ohne weitere Technik wieder einzupacken ist ne zeitintensive Geschichte: Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: SW 2000 der FF Köln-Brück: 2000m A-Druckschlauch, ohne Ladebordwand, einfach so auf der Pritsche liegend! MB LN2, ehem. Bund Prototyp! Das macht wenig Spaß!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von SW gesucht
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,

VIELEN DANK für die Links,
(einfach ein geniales Forum) :D

Im moment gefällt mir mit ein paar Änderungen der Altenberger am besten.
Der SW der WF Infraserv ist aber auch nicht schlecht.

Ich geh jetzt mal ins stille Kämmerlein (hab da nämlich schon ne Idee).

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de