Der Thread liegt zwar schon länger still da, aber das hindert ja nicht noch etwas nachzutragen:
Christian Dreher hat geschrieben:
Hallo Phillip,
Bei der FF Homburg steh noch ein TroLF 750 auf Multicar, aber das wird dir dann wohl zu klein sein.
Das Homburger Fahrzeug sieht so aus:
Vorne:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=34092Hinten:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=62022"Problem" bei dem Fahrzeug ist nur die relativ mäßige Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Aber wenn du nur innerorts unterwegs bist...
----
Weitere mir bekannte, noch nicht ganz so alte Pulverbomber sind z.B. diese Fahrzeuge hier:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=64546Zwar Industrie, aber vom Aufbau her ähnlich einem "herkömmlichen" TLF 24/50, nur eben etwas, ein klein wenig, minimal,... schwerer und massiver.
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=40483Quasi ein "modernes" TroTLF16, welches sich heutzutage aber fast als Ladenhüter, pardon Wachenhüter entpuppt.
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=31119Im Ausland baut man schlicht und einfach, wobei man so ein reines Pulverfahrzeug in Deutschland vermutlich immer seltener finden wird. Denn mit dem TLF20/40-SL ist ja eine Pulverkomponente möglich.
Und da sind wir ja schon beim Thema:
Das reine Pulverlöschfahrzeug wird sicherlich aussterben und man wird seine Pulverkomponente außerhalb der Industrie in kleinen Löschanlagen in normale TLF oder LF integrieren. Diesen Fahrzeugen wird man dann von außen auch die Beladung mit Pulver nicht mehr ansehen.
LF8 mit PLA250:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=27757TLF24/50 mit PLA:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=67551http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=40083Auch das Frechener Fahrzeug geht ja in diese Richtung und stellt ja nur ein TLF24/50 mit Pulverglocke dar. Deshalb finde ich persönlich hier das TroTLF als Namen sehr hochgegriffen.