Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Als erste Feuerwehr in Deutschland (oder weltweit?) hat sich die Feuerwehr einen VW Amarok beschafft. Das mit einem 163 PS Diesel Motor ausgestattete Neufahrzeug, welches eigendlich erst im Frühjahr ausgeliefert werden soll, wurde in den finanziellen Sachen vom VW Konzern unterstützt, denn VW stellt der Feuerwehr dieses neue Modell als günstiges Testfahrzeug zur Verfügung. Nach der Erprobungsphase darf die Feuerwehr das Fahrzeug behalten, deswegen hat die Stadt Auenburg 1/4 der Kosten übernommen.
Da noch nicht entschieden ist, zu welchen Zweck der Amarok verwendet werden soll, Kdow für den BvD oder MZF, werden noch Vorschläge angenommen. :wink:
Die Beklebung erfolgt in feuerrot mit Konturenmarkierung. Über die weiteren Arbeitsschritten wird berichtet.
Hier die ersten Bilder:

Bild Bild

Die geplante Beklebung ist noch im Computer, weil auch hier noch Vorschläge angenommen werden.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ich würde ein Mehrzweckfahrzeug daraus machen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Sei mal nicht so sicher, dass es der erste ist - andere haben (nach der teuren Anschaffung) nur kein Geld, ein Foto machen zu lassen :wink:

Mach doch einen KdoW :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Wie wäre es mit einem KLF:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... vice_-_KLF

Oder ein VRW:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... endel_0154

Bei einem KdoW muss ich mich dann fragen warum man einen Pick Up beschafft hat, die Ladefläche braucht man da ja dann gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:50 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Der Amarok reizt mich persönlich ja auch wol!
Wie wärs mit einem NEF-ELW Kombi für den ORGL/LNA? Oder einem schicken GW-W? Gibt so viele tolle Sachen für Pickups :)

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 23:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hi

Die BF CS hat schon 3 Amaroks geordert und wartet auf die Überführung von VW zum Ausbauer. Es werden auf jeden Fall ein NAW und ein ELW entstehen.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Daniel
Da bin ich mal gespannt,werde die Sache mit großem Interesse verfolgen.
Die Folienbeklebung sieht ja schon mal sehr gut aus.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 21:32 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Auch ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Bei der Feuerwehr Borstadt sind auch schon zwei im Bau.... :mrgreen:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
So, der neue Amarok ist soweit fertig. Eigentlich nichts spektakuläres :roll: :
Das Grundmodell ist von Wiking, den Rietze Blaulichtbalken (Hänsch DBS) etwas gekürzt, die Decals selbst gezeichnet und etwas aus der Bastelkiste angebracht, z.B. Umfeldbeleuchtung und kleine Frontblitzer.
Und jetzt seit Ihr dran, wer hat noch Verbesserungsvorschläge? :wink:

Bild Bild Bild Bild

Die Feuerwehrführung von Auenburg wird das Einsatzfahrzeug in der ersten Phase als Kdow für den BvD (Brandmeister vom Diesnt) einsetzen. Weitere Einsatzbereiche als KEF oder MZF wird man sich vorbalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 22:01 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Hallo daniel wirklich schick der kleine . Auch die Beklebung finde ich super. Vieleicht würde ich die Ladefläche noch schwärzen oder mit Riffelblech ausstatten. Aber das ist nur meine Meinung. Wie gesagt schönes Auto!
Gruß Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 22:52 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Hallo Daniel,
ein super Fahrzeug ist da entstanden, gefällt mir richtg Gut. Warten wir mal ab, bis die erste deusche Feuerwehr einen VW Amarok in ihrem Fuhrpark hat.
Aber er sieht für mich noch etwas "nackt" aus. :?
Wie wäre es mit einem Löschcontainer al a Herpa MB-G????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Jepp, schick ist er allemal.

Ne Antenne für den Funk wäre nicht schlecht, die hinteren Radläufe farblcih absetzen und die Ladefläche hat soooooooo viel Platz, dass man da noch einiges herausholen kann. Ich würde Sie jetzt nicht gerade vollpacken, aber so eine kleine Alubox für die Minimalausstattung darf schon sein. Oder mit Riffelblech auslegen.

Wenn man bedenkt, dass die Ladefläche nahezu die Hälfte des Fahrzeuges ausmacht, wirkt Dein Amarok bis jetzt noch etwas nackig.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Echt klasse Modell!
Ich würde persönlich noch eine Antenne aufs Dach machen, und eventuell die Ladefläche mit Riffelblech auskleiden, aber das ist nur meine persönliche Meinung

Naja, aber ich glaube bis der Amarok bei ner deutschen Feuerwehr steht dauert es noch 'ne weile.

Mit freundlichen Grüßen aus Ludwigsburg Chris

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Freut mich, daß der Amarok Euch gefällt, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt! Erst in der zweiten Jahreshälfte soll der neue Doppelkabiner auf den europäischen erhältlich sein :lol: , davor dürfen sich die Lateinamerikaner freuen, naja er wird auch in Argentinien produziert. Dem zufolge dürfte es auch möglich sein, ihn eines Tages mit Blaulicht anzutreffen.
Eine Kostprobe hier: :o
http://www.autobild.de/artikel/studie-v ... 15485.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschaffung eines VW Amarok
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Daniel
Der Amarok ist ja an sich schon ein stattliches Auto.Deine Arbeit hat sich gelohnt,hast ein schönes Einsatzfahrzeug aus ihm gemacht.
Das ein oder andere Kleinteil könnte man noch hier und da anbringen,ist eben geschmacksache und glaube ich jedem selbst überlassen.
Mir als fast schon fanatischen VW Fan gefällt dein Amarok ganz toll.
Tolle Arbeit,großes Lob.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de