Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Seit einem langen Zeitraum bekam die Feuerwehr Auenburg ein neues Fahrzeug. Es handelt sich um einen VW Crafter mit Ausbau von der Fa. GSF. Mit dem neuen Einsatzleitwagen wurde das neue Atemschutzkonzept umgesetzt. Der Vorgänger läuft weiter als ELW, dessen Aufgabe jetzt vorrangig die Abschnittsleitung und die Atemschutzüberwachung im Stadtgebiet ist.
Das neue Fahrzeug wurde in reinweiß geliefert und mit Decalfolien beklebt, welches in Auenburg erst zum zweiten Mal angewand wurde. Desweiteren wurde der ELW mit zwei Blaulichtbalken und einer roten RKL ausgestattet. Im heckeitigen Balken befindet sich eine Verkehrswarneinrichtung. Diverse Anbauteile vervollständigen die Austattung. Besonders auffällig ist die reflektierende Heckwarnmarkierung.
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Sieht gut aus. Schöner ELW. Toll geworden!

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 23:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Daniel!

Dein neuer ELW macht sich gut! Schöne Folienbeklebung ! Besonders gefällt mir aber die Wahl deiner Schriftart! Sie steht dem Fahrzeug sehr gut!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 07:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Daniel!

Ein schöner ELW!
Kannst du noch etwas zur Inneneinrichtung schreiben bzw. Bilder einstellen?

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Die Schrift heißt: "SF Sports Night NS"
Eigentlich wollte ich die typische Schlingmann Schrift haben, nur leider habe ich nichts annäherndes gefunden. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tipp. Ich wäre sehr dankbar! :lol:
Die Inneneinrichtung habe ich mal über TL-Decals gekauft, es handelt sich um den "Einsatzleitstand groß", ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Noch ein paar Plastikplatten zurecht gefeilt und die Inneneinrichtung in weiß lackiert. Die Schubladen habe ich mit einem dünnen wasserfesten Stift gezogen. Ehrlich gesagt, hatte ich keine Vorlagen für das Modell und habe einfach nach dem Motto "pi mal Daumen" gebastelt. :roll: Also so Art Resteverwertung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Daniel Möller hat geschrieben:
Die Schrift heißt: "SF Sports Night NS"
... und die ist dann WIE auf s Auto gelangt?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
In dem ich die Schrift in den Decalsatz eingefügt habe. Es handelt sich um ein Flächendecal und nicht um nachträglich aufgebrachte Decals. Da das Grundmodell weiß ist und die Schrift eigentlich nur transparent ist, kommt sie natürlich dem entsprechend rüber. Das ist aber auch ein Nachteil bei den Decals, welche mit Tintenstrahl- und nicht mit Thermotransferdrucker gedruckt wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ah so. Danke.

Dann druckst Du die Decals selbst aus :-) und bist entsprechend technisch ausgestattet.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sieht schick aus allerdings hättest Du das Fahrzeug dann auch gleich anmelden können und mit Nummernschildern deiner Wehr zur Verfügung stellen können.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1, VW Crafter
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
@ Daniel: Danke für den Hinweis mit der Inneneinrichtung!

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de