Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 09:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15969
Zitat:
Meines Wissens sind da knapp 1500 User registriert.

Völlig off-topic :wink: - und soweit ich weiß, gibt es diesbezüglich (noch) keinen Wettbewerb zwischen den Foren! Zumal gerade diese beiden ungefähr so gut vergleichbar sind wie Äpfel mit Birnen!!!!

mo87-Forum: Beiträge insgesamt 53771 | Themen insgesamt 3308 | Mitglieder insgesamt 1455
Thalburg-Forum: Unsere Benutzer haben insgesamt 28732 Beiträge geschrieben. (Anm.: In 2133 Themen) Wir haben 295 registrierte Benutzer.

Ich denke, da können wir gut mithalten (vor allem wenn man bedenkt, daß es uns noch nicht einmal 1 Jahr gibt)!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 15:34 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 730
Hallo,

Björn Gräf hat geschrieben:
Mal kurz OT:
Wo hast Du diese phantastische Zahl denn her? Meines Wissens sind da knapp 1500 User registriert.

Ich habe neulich nach irgendwas modellbaumäßigem gegoogelt und bin dabei auf eine Statistik-Seite gestoßen, wenn ich mich recht erinnere vom Forensoftware-Anbieter. Dort fanden sich verschiedene Diagramme und an einer Stelle war ich der Meinung, diese fantastische Zahl zu sehen - aber da habe ich mich wohl mal ziemlich geirrt (und gestern konnte ich bei mo87 nicht nachsehen, weil der Server kurzfristig abgeschaltet werden mußte, knapp 1.500 ist natürlich richtig, das knapp 20fache völlig daneben)! Habe aber die Seite auch nur kurz überflogen und dann wieder geschlossen (das Thalburgforum war dort trotzdem ebenfalls auf den "vorderen Rängen" vermerkt, in einem der Diagramme, auch wenn es selbstverständlich keinen Wettberwerb gibt).

Auch noch mal OT: Habe mich mit "Trollwiesen" und dergleichen noch nie eingehender beschäftigt, aber bei wiking-modelle.de gestern zufällig eine entdeckt und mal reingeschaut - Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das Allerletzte, alles was da steht hätte wirklich getrost gelöscht werden können - bzw. besser wär's gewesen. Wenn der Vorschlag also hier nicht ohnehin schon abgelehnt worden wäre - Nein, das ist nun wirklich nichts.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 322
Ich muss auch nochmal dazusenfen...

Themen wie "Wie kriege ich den Pinsel sauber oder die Farbe dicker" klicke ich gar nicht an. Auch wenn dann vielleicht wieder ein Beitrag kommt wie "Warum antwortet mir keiner". Aber dieser Thread mit 3 Seiten gibt den Trollen doch nur Futter, weiter zu machen. Nichtachtung ist doch die beste "Strafe" - irgendwann verliert ein Troll die Lust.
Themen wie "Ich möchte ein TLF bauen" oder "Hilfe, mein Nachbar wohnt neben mir" finde ich durchaus erheiternd und denke mir meinen Teil dazu. Nur beantworten werde ich es nicht.

@Harald: Ich könnte da auch so ein paar PN`s veröffentlichen, die zur Heiterkeit beitragen würden...

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15969
Zitat:
Aber dieser Thread mit 3 Seiten gibt den Trollen doch nur Futter, weiter zu machen.
Oder auch nicht! Da jetzt bekannt ist, daß man sich mit solchen Spam-Beiträgen durchaus unbeliebt machen kann, ist eine kleine aber spürbare Besserung eingetreten!
Zitat:
Nichtachtung ist doch die beste "Strafe"
Vielleicht! Vielleicht aber auch nicht!


Harald und Dirk haben es schon kundgetan; ich darf die Diskussion der letzten Tage mal zusammenzufassen und - hoffentlich! - beenden (!):

■ Spielwiesen (von mir aus auch Trollwiesen), Plauderecken oder gar Chatrooms wird es hier nicht geben! Das Forum ist und bleibt erklärtermaßen kein Tummelplatz für solche Geister!
■ Die Bereitschaft, gerade unseren "Nachwuchskünstlern" mit Rat und Tat Hilfestellung zu leisten, ist nach wie vor sehr groß, wurde zahlreich bewiesen und nie ernsthaft angezweifelt!
■ Weitere, zusätzliche Regelwerke für unser Forum sind nicht notwendig! Viele Dinge "regeln" nämlich schon der gesunde Menschenverstand, eine gewisse Allgemeinbildung, Grundbegriffe des höflichen (oder wenigstens freundlichen) Miteinanders und die deutsche Rechtschreibung!
■ Die Unbelehrbaren und Beratungsresistenten (bzw. ihr Gedankenmüll) werden rigoros gelöscht! Wiederholungstäter werden erst ermahnt, dann verwarnt, dann temporär gesperrt - und sollte das auch nicht helfen, aus der Community ausgeschlossen!

Soviel dazu! Ach, eins noch: Oben genanntes bezieht sich natürlich auf alle Altersgruppen und alle Themenbereiche!!

Gruß, Jürgen
P.S.: Einer der sog. "Trolle" hat sich in aller Form beim Admin-Team entschuldigt und glaubhaft Besserung gelobt! Hut ab!!! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 11:14 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 19:51
Beiträge: 278
Hallo zusammen,

ich glaube den Aussagen von Dirk,Harald und Jürgen ist außer ABSOLUTER ZUSTIMMUNG nichts mehr hinzuzufügen :!: :!: :!:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de