Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW 20-41 der JUH Gmund, LK Ralfstadt
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde ein weiteres neues Modell und das letzte vor der Intermodell möchte ich euch heute vorstellen.

Info:
In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität in Ralfstadt wurde ein neues Design und Farbgebung für den RTW gewählt. Ziel ist eine Studie zur Auswertung zum Verhalten /Auffälligkeit und Wahrnehmung des Fahrzeugs im Straßenverkehr.
Die JUH in Gmund ist eine von drei Organisationen die sich an diesem Projekt beteiligen. Weiterhin wird diese Projekt vom Land Lachsen gefördert. Diese Finanziert die Beklebungen .

Zum Modell:
Als Modell wurde ein weißer MB Sprinter NCV 3 von Herpa verwendet. Dieser wurde mit Decals aus eigener Herstellung beklebt. Der Kühlergrill wurde gegen einen weißen mit Frontblitzern aus dem Herpa Zubehör ersetzt. Als Warneinrichtung ist vorne ein Balken des Typs FederalSignal Arjent Solaris von der Firma Martin verbaut. Dieser wurde in Klein von FvC hergestellt und von mir weiter bearbeitet.
Die Heckabsicherung ist von Federal Signal, Blitzer MicroLED Sputnik verbaut in einer Leiste. In Klein aus Strip-Halbrundprofiel und Decals erstellt. Alle weiteren Teile sind aus der Bastelkiste.
Mehr Modellbilder unter den gesetzten Link.
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m472.html

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW 20-41 der JUH Gmund, LK Ralfstadt
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 15:38 
Hallo Ralf,

tolles Modell. Sieht von der Idee her sehr gut aus. :D

Aber die Farbe "hellblau" für den Rettungsdienst finde ich dann doch sehr gewagt. :|
Zum einen könnten sich die Kollegen der Örtlichen Polizei :twisted: dadurch bedrängt fühlen das man ihnen die Farbwiedererkennung klaut.
Und zum anderen würde ich meinen das man "hellblau" im Straßenverkehr noch weniger sieht als "leuchtrot" oder "schwefelgelb".

Aber sonst ein klasse Modell und auch die Decals selbst sehen sehr gut aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW 20-41 der JUH Gmund, LK Ralfstadt
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Gewöhnungsbedürftiges Design bei guter Umsetzung.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW 20-41 der JUH Gmund, LK Ralfstadt
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Klasse Design-Idee, mal nicht nur rot/weiß :wink: :!:

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW 20-41 der JUH Gmund, LK Ralfstadt
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Erst einmal an alle Danke für Eure Feedbacks zum Modell.
Nun ja es ist halt nur ein fiktives Modell meiner Fiktiven Modellbaustadt Ralfstadt.

Wegen dem Design nun ja ich hab da wirklich halt aus der Laune herraus mal eine Decalsatzvorlage von meinem Freund Markus O. umgeändert. Wollte mal sehen wie das hellblau wirkt. Und zweitens ist diese Farbe garnicht so ungewöhnlich für den Rettungsdienst.
Der ITW der JUH Lippe fährt in gleichen Farbton wie bei meinem Modell zu sehen. Er diente auch als Farbvorlage. Und in Hameln fährt man einen grünen ITW siehe Ortis Modell.
Bilder vom ITW Lippe kann man nach Anmeldung auf der dortigen Seite (siehe Link) erhalten.

http://www.online-einsaetze.de/board/in ... stID=38433

Mit Gruß an alle
Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de