Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Hallo zusammen,

meine Airbrush wollte vor kurzem bei dem tollen Wetter ausprobiert werden und somit konnte ein seit längerem bei mir auf dem Basteltisch schlummerndes Projekt endlich vollendet werden.

Mein Arbeitsgerät :D

Das Modell zeigt den derzeit als RK Hersfeld-Rotenburg 2-83-1 eingesetzten RTW mit dem Kennzeichen "HEF-RD 28". Baujahr des Fahrzeugs ist 2010, Fahrgestell ist ein MB Sprinter 519 CDI, der Aufbau stammt von Fahrtec. Die Hinterachse ist Luftgefedert und kann abgesenkt werden und unter dem Trittbrett ist eine ausfahrbare Trittstufe vorhanden.
Von diesem Typ sind bei uns im Rettungsdienst 4 Fahrzeuge (2x Bj. 2009, 2x Bj. 2010) vorhanden.

Und nun das Modell:
Bild Bild Bild Bild Bild

Als Basis diente das neutrale Herpa-Modell. Auf der Fahrerseite wurde die Gravur des vorderen Aussenfachs abgeschliffen. Hierdurch musste das Modell neu lackiert werden. Ergänzt wurde das Modell mit seitlicher Trittstufe, Hecktrittstufe, Presslufthörnern, Antennen "Felgenumbauten" und Schmutzlappen. Die Decals in leuchtrot, die Warnmarkierung, die RD-Schriftzüge, die 112 und die Details stammen von MBSK und wurden dem Vorbild entsprechend angepasst. Die DRK Beschriftung stammt von TL-Decals und wurde zurechtgebastelt. Das beleuchtete Frontschild und die Seitenbschriftung mit "Rettungsdienst Hersfeld g GmbH, Landkreis Hersfeld-Rotenburg" habe ich am PC selbst erstellt und an der auf weiße Decalfolie mit Laserdrucker gedruckt. Die silberne Konturmarkierung ist wie gewohnt echte Reflexfolie.

Hier auch noch Vorbildfotos, allerdings zeigen diese das Fahrzeug der Rw Niederaula mit dem Rufnamen RK HEF-ROF 15-83 (ehem. 93/83). Das Fahrzeug stammt aus der ersten Beschaffung und weicht geringfügig von der zweiten ab (seitliche Trittstufe, Nebelscheinwerfer).
Bild Bild Bild BildBild

Viel Spaß beim Angucken!

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW DRK Hersfeld Rettungsdienst g GmbH
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Klasse Modell! 8) Sogar an die Schmutzfänger gedacht! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Andreas,

dein Arbeitsgerät ist dir in unserem Maßstab ausgesprochen gut gelungen!!
Ein sehr schönes Modell.

Klasse auch, daß du die entssprechenden Ansichten als Vorbildfotos eingestellt hast :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Andreas!

Toller RTW, super im Modell umgesetzt!

An alles gedacht :mrgreen: Sehr schön :D

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 14:21 
kann mich da nur anschliessen, tolles Modell, vielen Dank für die Bilder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Absolut saubere Arbeit, Andreas! Respekt! :D



Wobei - also alles ist ja doch nicht umgesetzt: Sämtliche Blaulichtkappen sind ja soooo leer...

:mrgreen:

(Kleiner böser Scherz von mir - einfach gar nicht ignorieren! :P )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Schickes Modell,
welches Du da gezaubert hast.
Besonders gefällt mir auch wie Du es hier präsentierst, sprich das Original im selben Winkel abgelichtet wie das Modell.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 07:03 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schöner RTW und tolle Präsentation von allen Seiten.
Weiter so. :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 20:39 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Hallo Andreas,

da haben die Mückenstürmer ja schöne RTW´s bekommen.
Fehlt nur noch ein NEF dazu.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der DRK Rettungsdienst Hersfeld (g)GmbH
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 21:48 
Offline
User

Registriert: 02.12.2010, 19:45
Beiträge: 2
Hey her Kollege
Sehr schönes auto aus dem Nachbarlandkreis. top gebaut gibts nicht auszusetzten. Seh immer mal welche von euch in Homberg bei der Dialyse.
Mfg Hannes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de