Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: THW-FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal die neuste Generation, der Führungs Kraftwagen des THW auf VW T5 Fahrgestell mit Allradantrieb vorstellen.
Das Grundmodell ist wie unschwer zu erkennen, der neue VW T5 mit langem Radstand und mitlerem Hochdach von der Firma Rietze. Bei dem Fahrzeug wurden nur die Scheiben getönt, und die nötigen Decals angebracht und verschiedene Kleinteile. Diese 2 kleinen Teile im Grill vorne sollen LED Frontblitzer darstellen :roll:.

Bild Bild

Allerdings muss ich mir noch den Schriftzug "THW Führungstelle" in Weiß besorgen. Habe den nicht in der passenden Größe.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Jepp,

auch eine schöne Version! Gut gemacht ! Würde noch ggfs. Dachlüfter oder sowas ergänzen, aber auf jeden Fall zwei bis drei Funkantennen!

Ich sammel jetzt hier meine Eindrücke und dann gibt´s den T5 auch bald bei mir!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:59 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Hendric,
schönes Modell vom T5..
Für mich als alten THWler kommen die THW Modelle ein wenig zu kurz hier...
Aber in Borstadt sind einige geplant... :wink:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Hallo,

besten dank an euch beiden für die positiven Kommentare, und die Verbesserungsvorschläge.
Die Antennen werden auf jedenfall noch nach gerüstet.

@Oliver: Ja also von meiner Seite aus werden auch noch ein paar THW Modell folgen, kann ja nicht nur Feuerwehr bauen. Außerdem haben wir beim THW ja auch sehr schöne und praktische Fahrzeuge.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
gibts auch Vorbildfotos ??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Thomas natürlich gibt es auch Vobildfotos!
Allerdings habe ich selbst keine, bzw. nur 2 Stück, aber da ist das Fahrzeug ein wenig zu geparkt. Deswegen stelle ich hier mal 2 Links ausem Net rein.

http://www.thw-mainz.de/images/articles ... iginal.png
http://thw-melle.de/joomla/images/stories/FueKW1.jpg

Was man beachten muss bei diesem Fahrzeug ist, das es 2 Serien davon gibt. Bei der ersten Serie war eine andere Signal Anlage angebracht, und bei der 2. Serie war eine neue Signal Anlage, unterandrem mit LED Frontzblitzern.
Im THW Fahrzeugmagazin war auch ein 2 Seitiger Bericht über die neuen FüKw.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-FüKw auf VW T5
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 13:18
Beiträge: 111
Ich habe einige meiner Fotos in den Bereich Katastrophenschutz im Original eingestellt.

Viele Grüße
Norman


Admin-Edit: Da lang -> viewtopic.php?f=29&t=5352

_________________
--------------------------------------
Wer anderen ein Grube gräbt ...
der hat ein Grubengrabgerät


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de