Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:48 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo Forum,

Gibt es von irgendeinem Hersteller die 4-Trage-KTWs des Bundes aus der neuesten Beschaffungsserie?
Hier mal ein Beispiel:

http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_40232 ... 1%2099.pdf

Von herpa gab es das Modell soweit ich weiß nur mit der alten Front, also für mich als "Nichtpräzise-Säger" ungeeignet :wink:

Gibt es andere 4-Trage-KTW die man für den KatS in 1:87 nutzen könnte?

Danke schon jetzt und Liebe Grüße

Tim


Admin - Edit: ....... und auch schön die Vorschau benutzt? Nee, nicht gemacht, denn dann hättest du gesehen das dein Link nicht funktioniert! Also überarbeiten, oder es folgt die Löschung! :wink:

Tim-Edit: Danke für den freundlichen Hinweis. Es lag an der Verkürzung, jetzt muss eben leider der ganze Link da stehen...

Jürgen-Edit: :wink: Das Verkürzen übernimmt doch automatisch unsere tolle, neue Software! Musst nur das url vorne und hinten weglassen! Siehe unten - und jetzt gleich auch oben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Na, dann nehmen wir doch lieber den -> http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_40232 ... 1%2099.pdf

:wink: :) :D :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 12:46 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Tim Raml hat geschrieben:
Gibt es von irgendeinem Hersteller die 4-Trage-KTWs des Bundes aus der neuesten Beschaffungsserie?

Nein (wobei die so neu auch nicht mehr ist, BA-Nr. 1011/99, Prototyp stand auf der Interschutz 2000, könnte sogar sein, daß der noch auf dem alten Sprinter basierte (müßte ich mal im Archiv nachsehen); Nachfolger war dies Jahr auf der RettMobil zu sehen).


Zitat:
Von herpa gab es das Modell soweit ich weiß nur mit der alten Front

Auch nein. Auf die Schnelle: Herpa-Produktdatenbank -> passende Ausgangsbasis Sprinter Facelift RTW (bzw. hier KTW) FW DüDo, gab es vielleicht aber auch noch als Sondermodell oder ich habe eine anderes passendes Ausgangsmodell übersehen. Umlackieren, TopAs drauf - und fertig ist der KTW-4.


Zitat:
Gibt es andere 4-Trage-KTW die man für den KatS in 1:87 nutzen könnte?

Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz, aber vielleicht, falls Du die Vorgänger meinst: Rietze Ford Transit Hochdach (FT 190) recht aufwändig verlängert, dergleichen gilt theoretisch für Brekinas Transit aus den 70ern und ansonsten würde es noch die Transit von Praline (Busch) - alt und neuer, FT 130 und 190 - geben, der mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefallen (und daher ausscheiden).


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Tim,

auch Schuco hatte einen Sprinter RTW im Programm (Edition 87) , von der Aufmachung entsprach dieser genau einen KTW 4 Bund.
Z.Zt. ist diese Bauart als MHD (in weiß) lieferbar. Das Modell ist zwar nicht mit Herpa vergleichbar, aber günstig in der Anschaffung.

http://schuco.de/de/modelle/edition_187/cars/rtp/25418/produkt_details.htm

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Tach Tim ...

du auch hier?

Also ... es gab zumindest einen RTW von Herpa, der dem obigen Fahrzeug nahekommt. Schau Dir mal dieses Fahrzeug an. Ist zwar bereits ausverkauft, aber vieleicht gibt es den ja trotzdem noch irgendwo.

Ansonsten kann es auch sein, dass es noch irgendwelche Sondermodelle für Holland mit dem Typen gegeben hat.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 14:43 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Oke, schonmal dankeschön für die vielen Antworten.

Dann werd ich wohl nicht drum rumkommen den Düsseldorfer für mein KatS-Konzept umzulackieren.
Weiß dann noch jemand zufällig welcher Hersteller Elfenbein als Farbe anbietet? Am liebsten wäre mir revel Aqua-Color, aer bei meinem Glück gibts das bestimmt nicht :D

@Vossi: Natürlich ich auch hier :wink: Schön, dass Du jetzt auch da bist. :)

Lg Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
oder versuchs mit dem hier:

http://www.herpa.de/collect/(S(rjw5d245adbb11450pczpwiq))/detail.aspx?ProductID=046718&lang=de-DE&express=1&thumb=1

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Sven Skibbe hat geschrieben:
http://www.herpa.de/collect/(S(rjw5d245adbb11450pczpwiq))/detail.aspx?ProductID=046718&lang=de-DE&express=1&thumb=1
Sven,

die Software dieses und vieler anderer Foren mag die Links von herpa nicht ... einfacher geht es wie folgt:

http://www.herpa.de/?046718

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4-Tragen-KTW in 1/87?
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
@Tobias

Danke, dann brauchen wir nicht am Link rumschrauben. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de