Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
vielleicht ist das ja auch ein "getarnter" Werttransporter (obwohl - Patenten sind ja auch wertvoll). Bei den Türstärken und dem Panzerglaß...... :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 20:07 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Alsoooooo, prinzipiell ist das Modell von der Idee und der drucktechnischen Umsetzung nicht schlecht....allerdings gibt es in der Vorbildlänge eben nur im Modell die Form des Busch-/Praline-Modells mit all ihren Nachteilen....

Ich finde, wir sollten das Engagement des MHD Solingen nicht so zerreden.....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Keiner redet hier das Engagement schlecht! Im Gegenteil, die Idee des KTW wird doch gelobt. Schade ist halt nur, dass es kein "gutes" Modell dazu gibt und man nur die Praline Basis hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 16:57 
Offline
User

Registriert: 28.10.2007, 15:24
Beiträge: 6
Hallo zusammen
Leider stand nur ein altes Grundmodell zur Verfügung. Ich hätte mir auch ein neues Modell gewünscht. Vielleicht kommt ja mal ein Serien Modell.
Das Besondere für mich war das auf der Fahrerseite hinter der Fahrertür kein Fenster vorhanden ist und das die Anordnung der Blaulichter wie beim Original ist. Ich habe es leider nicht geschafft Bilder der anderen Fahrzeugseiten hochzuladen. Kann mir da jemand Helfen?
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

das Engagement ist ja hoch zu loben, solch eine Sondermodell aufzulegen! :D Es tut mir aber leid sagen zu müssen "BBBBRRRRR"! Ich glaube bei der "Qualität" wird es bestimmt schwer dieses Modell abzusetzen - es sieht in meinen Augen fürchterlich aus - so leid es mir tut so etwas sagen zu müssen, aber dafür würde ich kein Geld der Welt ausgeben. Vielleicht solltet ihr euch beim nächsten mal mit einem "Kleinserienhersteller/Urmodelbauer" zusammentun, denn wenn diese Modell von allgemeinen Interesse ist (habe keine Ahnung vom RD :? ), dann besteht eventuell die Möglichkeit dieses über die Firmen herzustellen. Auf alle Fälle ist dann die Qualität besser!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 09:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Ich vermute mal, daß das Interesse doch recht groß sein wird....denn gerade diesen Typ gibt es doch recht reichlich in Deutschland...und wer als Modell ne vernünftige SEG/Einsatzeinheit/Sanitätszug etc. darstellen will, kommt da nicht dran vorbei.....und daher ist zumindestens im Moment, trotz der alten Grundform seitens des Herstellers, vom Typ her das Modell "erste Wahl", dies jetzt unabhängig von der Qualität, da muß ich mich den Vorschreibern anschließen "BRRRRRRR"

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de