Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Vor nich allzulanger Zeit sind bei mir zwei neue Feuerwehrfahrzeuge aus dem Ausland fertig geworden. Der erste is ein alter Bekannter. Es handelt sich um ein American La France Pumper, den ich auf einer Messe bekommen habe. Nach dem Zerlegen habe ich erstmal den oberen Teil der Kabine in Weiss lackiert und u.a. die Fensterrahmen in Alu. Dazu noch einige Details lackiert und u.a. die Schläuche aus Sandpapier geschnitten gefalltet und geklebt. Die Kupllungen stammen aus der Bastelkiste. Und zum guten Schluss noch eine Antenne und Decals aufs Fahrzeug und Fertig. Stationiert ist er in der fiktiven Ortschaft Little Westlake im Nordwesten der USA. Das Little ist dabei wörtlich zu verstehn, hierzulande würde man diesen Ort Kaff nennen. :lol: ( nur 200 einwohner)

Bild Bild Bild

Der zweite ist ein sogenannter City- Pumper, welcher hierzulande einem TLF 16 etwa entspricht. Die Kabine ist bis auf den Teil mit den Sitzen und Kotfflügeln, ein kompletter Eigenbau aus dieversen Bastelplatten. Die Stossstange ist eine umgebaute von Preiser, die vorderen Trittstufen von einem Herpa- Scania. Die hinteren stammen von Herpa und Rietze. Der Aufbau ist ein umgebauter RMM/ Roskopf soweit ich das noch in Erinnerung hab. Aufdiesen wurde mittels Kunststoffplatten eine Aufbau. Erhöung gesetzt, die als "Dachreling" fungiert. Vor dem Werfer sind noch zwei Staufächer für diverse Teile. Dazu noch 2 Kanister aufs Dach, eine Antenne an die Kabine, Decals und die Warnleuchten. Stationiert is dieses ungewöhnliche Fahrzeug im fiktiven Ort Albama/ Alaska. Die Insperation zu diesem Fahrzeug lieferte Rosenbauer. Im 112 Spezial "Rosenbauer" waren ähnliche drin.
Bild Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Hi,

Interessante Fahrzeuge :D

Vorschlag von mir noch zu Deinem City-Pumper: Wenn Du die Türrahmen nicht nur durch einen schwarzen Strich darstellst, sondern noch leicht einritzen würdest, wäre der Eindruck noch dreidimensionaler. Beim LaFrance gefällt mir die Beladung besonders.

Vielleicht ist es ja nur bei mir so, aber das jeweils letzte Bild der Fahrzeuge ist bei mir nicht zu einem großen Bild verlinkt, ist das Absicht oder liegt das an meinem Firefox?

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So, ich hab den Link erneuert nu gehts.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auch ein hübscher La France. :-)
Und wie ich sehe, hast du die Scheinwerfer auch aufgebohrt und "verglast"... 8)
Schade nur, dass das Bild mit der Rückseite falsch verlinkt ist, das lässt sich nicht öffnen, ich hätte gern gesehen, wie Du das hinten mit den Lichtern gemacht hast. ;-)

Der City-Pumper ist ja ein schräges Modell, zumindest was die Kabine angeht, die zwei mal schräge Front... :mrgreen: Sieht klasse aus! :D
Interessant, was man aus dem alten Roskopf-Aufbau machen kann. Ich persönlich finde zwar die zusätzlichen Wände etwas zu hoch gezogen, vielleicht würde das anders wirken, wenn sie auch in Rot gehalten wären, aber das ist halt mein Geschmack, muss nicht weiter stören. ;-)

Auf jeden Fall wirklich interessant, ich bin gespannt, was da sonst noch so kommen wird - ich freue mich schon drauf.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Es gibt noch weit schrägere als meinen City Pumper.^^ So Link geht wieder normal. Zu den Front- und Heckleuchten: Die sind mit Zahnstocher lackiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Der LaFrance hast Du schön aufgewertet. Mit den "verglasten" Scheinwerfern und den neuen Schläuchen ist das direkt ein ganz anderes Modell.
Die Farbgebung finde ich auch interessant.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Sorry (um in der passenden Sprache zu antworten), aber da fehlt dann doch noch was!

- Oder läuft z.B. bei entsprechender Witterung immer ein Firefighter mit dem Gummirakel vorneweg, um die Scheiben zu säubern?
- Das eine oder andere sinnvolle (!) und typische Zubehörteil würde den Autos auch besser stehen als irgendwelche überzogenen Karosseriespenglereien!
- Und (der Hinweis lässt sich nun mal nicht vermeiden) ein etwas saubereres Arbeiten, namentlich während des Finish, täte den Modellen auch gut!

Gruß, Jürgen

by the way - der City-Pumper passt besser nach Süd- als nach US-Amerika, so wie das "Vorbild" von Tecin-Rosenbauer (Tecnologia Contra Incendios, Buenos Aires, Republica Argentina)! Aber das nur am Rande....

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Nun ja, nobody ist perfekt, aber Verbesserungsvorschläge sind immer gut. Der City- Pumper ist übrigens ein Import aus Argentinien, er war dort als Vorführfahrzeug unterwegs.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue fiktive Pumper aus den USA
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tatsächlich, jetzt sehe ich das auch: die Scheinwerfer sind doch "nur" lackiert. ;-) Von der schrägen Seite her sieht das fast so aus wie bei mir - dann hätte ich mr das ja sparen können... :roll: :mrgreen:
Aber ich verstehe nicht, warum alle Leute die Pfeile vorne durch zwei einzelne Lichter (durch Ummalen) ersetzten, die Pfeile waren lange Zeit üblich und machen so ein Fahrtzeug richtig typisch, wie ich finde. 8)

An gute, schöne Scheibenwischer ran zu kommen, ist übrigens gar nicht so einfach, ich hatte auch lange gesucht...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de