Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Da ich noch britische Decals und ein britisches Fahrzeug über hatte lag es nahe beides miteinander zu kombinieren. Und das ist das Ergebnis. Ein Range Rover Sport ELW. Hier sind auch nur kleine Sachen verändert. Die grösste befindet sich im Innenraum. Ich habe dieses Fahrzeug vorbildgerecht ( auch wenns diesen so wohl eher nicht gibt.) auf Rechts- Lenkung umgebaut was nich ganz einfach war, da die modernen Cockpits einige Rundungen haben. Dazu noch Blaulicht-Balken, Antenne, Lack, Decals und fertig war er.

Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ist recht hübsch geworden! Macht sich gut in dieser Farbgebung. :D

Vielleicht hättest Du aber die "Innereien" noch vor dem Zusammenbauen ablichten sollen, damit wir das noch besser würdigen könnten. :mrgreen:

Dem Balken könntest Du allerdings noch etwas Farbe spendieren, der wirkt ja arg "wässrig", so extrem kenne ich das von dem Roco Teil gar nicht. Etwas Alu oben drauf wäre auch nicht verkehrt... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ein Bild aus der Umbauphase reich ich nach. den Balken habe ich eben blauen Klarlack gegönnt, auf eine Alublende oben wurde bewusst verzichtet.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt! :D

Aber warum hast Du auf das Alu verzichtet? Ich kenne keinen blauen Balken ohne (ein paar ganz neue haben nur noch klare Hauben ohne jegliche Farbe und Aluteile, aber nicht dieser Typ).
Ich bin halt neugierig... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
War eine Sonderanfertigung Die Alu- Blende wurde einfach gegen eine klare getauscht. Die Leute wollten es halt so.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
:lol: Ach soooo - na dann... 8) :mrgreen:

Jetzt aber nur nicht die Bilder (der Umbauphase) nicht vergessen... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Wie du es sagst, neuere Balken tendieren zu immer helleren Hauben. Das liegt denke ich vor allem an der LED-Technik die nicht unbedingt mehr auf blaues Glas und blaues Plastik als Farbgeber angewiesen ist. Und da äfft man dann auch mittlerweile bei konventionellen Balken nach und macht das Blau der Haube heller.

Beispiele hierzu:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=62023
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=76190

Bei letzterem passt gerade der hintere Balken des Fahrzeuges ganz gut zu dem auf dem Modell verwendeten. Nur wird sich wohl kein Brite nen französischen Balken aufs Dach nageln :-D.

Naja, da passt der hier doch besser:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=75935


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Bild
So das das versprochene Bild nach dem Seitentausch des Cockpits. Ich denke mal man sollte das mit dem Balken bei Filktiven Feuerwehren nicht so eng sehen. :lol:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach ja, das (Cockpit) ist ein "ekelhafter" Kunststoff - hast Du soweit gut hin bekommen. :D

Na ja, das mit den Leuchtbalken ist halt so 'ne "Krankheit" von mir - sollte man in der Tat nicht zu ernst nehmen... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ging eigentlich mit schneiden. Schade das es kaum Modelle mit Rechtslenkung gibt. Rietze hatte den Escort als Rechtslenker und bei Herpa wars der Mini Mayfair.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Range Rover Sport als britischer ELW
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Brekina hat unter anderem den Rover P6 auch als rechtsgelenkte Variante ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de