Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLFA 2000
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Erst einmal ein Dankeschön für die durchwegs positive Kritik zu meinen Modellen, und ja: ich lackiere tatsächlich nur mit dem Pinsel - eine Airbrushlackierung in meiner Wohnung wäre doch eher schlecht durchführbar!
Nun zu einem (fast) Eigenbau: es handelt sich um ein typisch österreichisches Fahrzeug, ein TLFA2000 mit Rosenbauer-Aufbau auf Mercedes SK88.
Die Komponenten (Aufbau und Kabine) stammen von RMM, der Werfer und die Hakenleiter von ROCO. Hoffe es gefällt!?

Bild Bild Bild Bild


mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Jaaa! Das Grüne unter dem Werfer, ist das eine Anti-Rutsch-Matte? :roll:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Alfons!

Das grüne ist der Tank, der wurde bei den älteren Rosenbauer-Aufbauten in grünem GFK (Kunststoff) gehalten und teilweise auch am Dach dann so belassen.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Aha, wieder was gelernt! Das mit der Matte war auch eher als Witz gedacht... :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Hallo, Christian! Wieder so 'n schönes Modell! Und bei der Qualität Deiner Pinsel-Lackierungen würde ich auch nicht "sprühen"...... :wink:

Gruß, Jürgen

...und danke für die Thumbnails!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Ein schöner Benz mit einem gut gebautem Aufbau.Sehr schön. Auch deine Pinselarbeit ist gut. Mach weiter so.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 18:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Christian Wernig

Welche Fahrgestelle werden am meisten in Wien verwendet :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
@ Alex:

also bei der Wiener Berufsfeuerwehr werden die Rüstlöschfahrzeuge auf Steyr (MAN) aufgebaut, Drehleitern werden von Magirus ebenfalls auf MAN/Steyr aufgebaut und die neueste Generation von WLF wurden auf Scania beschafft.
Ein interessanter Link hierzu:

www.firefighter.at

oder

http://www.wien.gv.at/feuerwehr/

hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten?

mfg

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Hallo Christian,

tolles Modell, dass du da gezaubert hast - gefällt mir sehr gut. Kaum zu glauben, dass du mit dem Pinsel lackierst - Meisterleistung!!! Dass mit der "Anti-Rutsch-Matte" wäre manchmal gar nicht so verkehrt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:51 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
:D Danke Christian Wernig 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Auch hier: Sehr saubere Arbeit! Toll umgesetzt!

Zitat:
...und die neueste Generation von WLF wurden auf Scania beschafft.


Ich sach ma so: DAUMEN hoch 8) Gute Wahl!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

eine ganz schöne "Fahrzeugflotte" stellst du uns hier vor und da ich ein fauler Hund bin (na, ja weil ich z.Z. nur wenig Zeit habe :cry: ) schreibe ich halt nur einmal etwas! Die Fahrzeuge gefallen mir ausnahmslos sehr gut, schön detailliert und lackiert. Ich bin auf weitere Neuvorstellungen gespannt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de