Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So der Umbau des Sprinters von Eismann ist fertig. Das Fahrzeug dient als kleiner Rüstwagen, in einer kleinen US-Stadt. Anstelle der üblichen Fahrzeuge fiel die Wahl diesmal auf den sprinter der dort als Dodge / Freightliner Sprinter läuft. Zum Modell: Es handelt sich hier um den neuen Eissmann- Sprinter der neben eienr Neulackierung noch folgende Änderungen erhalten hat: RKL/RTK in rot, Hörner, Lichtmast mit Einzelleuchte, Warnschraffur und ein Heck-Geräteraum mit Rollo. Die Minibalken auf der Kabine waren übrigens mal Rückleuchten. Dazu noch zwei Antennen auf dem scharzen SoSi- Teil. Der Kühlergrill ist ein umbau aus dem Mercedes- Grill von dem alles entfernt wurde das nach Mervedes aussah. Dann mit einem Pinsel die Optik des Dodge- Grills lackiern . Die obere Grillleiste ist dabei auf die Kante der Haube lackiert worden. Ich habe den Dodge gewählt weil der Kühlergrill da einfacher zu machen ist, als bei Freightliner. ich nehme auch nicht an das irwe diese Kühlergrille als Zubehör bringt. Und nun die Bilder:

Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Das auch mal ne Idee! Finde das Modell sehr gelungen, auch wenn es für US-Verhältnisse wohl etwas ungewöhnlich ist. Aber durchaus für andere Länder (Südafrika, Südamerika oder auch Australien?...) auch denkbar. Die Lösung, den Kühlergrill mit dem Pinsel nachzulackieren, liest sich im ersten Moment etwas seltsam (außerdem erwartet man dann auch ein dementsprechendes Ergebnis...) aber in Anbetracht der Möglichkeiten sehr gut umgesetzt!

8)

EDIT: Einzig die Bereifung gefällt mir nicht. Die Felgen von Herpa sehen irgendwie unpassend aus. Und hinten bräuchte es beim Einsatz als Rescue sicher auch ne fette Doppelbereifung. :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Schöne Idee für den Eiswagen. Die Umsetzung ist dir auch gut gelungen. Ich finde es ist ein schönes aussergewöhnliches Fahrzeug.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Das die Amis setzen durchhaus auf Sprinter: http://farm4.static.flickr.com/3559/347 ... b9fde0.jpg. Schließlig müssen auch die Amis mal anfangen Sprit zu sparen. Die Doppelbereifung hinten scheitert momentan an der Verfügbarkeit.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Das die Amis setzen durchhaus auf Sprinter: http://farm4.static.flickr.com/3559/347 ... b9fde0.jpg.


So einen hab ich auch gestern in der BRANDSCHUTZ gefunden. Dennoch sehr selten, gerade als Rettungswagen.

EDIT: Oder doch nicht? Irgendwo hab ich das doch gestern noch gesehen... :| :?:

EDITII: ah ja, da: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... ulance_408 :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Sehr schönes Modell, nur ist die Warnschraffur am Heck verdreht angebracht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Na dann wirds Zeit das die mal mehr werden. ;-). Was die Warnschraffur angeht: Ja ok, mein Fehler, aber ein wenig künstlerische Freiheit sei erleubt, ist ja auch nen fiktives Fahrzeug. ;-)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
... nicht dass wir in Deutschland irgendwann noch größere Autos haben als in den USA..... :mrgreen:

An sich ne schöne Idee, auch schön umgesetzt... wäre auch ne Idee für meinen RD.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Sprinter Rescue
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Wirds so schnell nich passiern. :D Was vielleicht ma schön wäre, wenn ein Hersteller die US- Grille für den sprinter anbieten wüde.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de