Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Für Brandeinsätze in Gebieten mit sehr schlechter Wasserversorgung wurde durch die BD Lukasburg ein Wechsellader Tank-Wasser angeschafft.
Der WLA wurde in Zusammenarbeit mit Bachert gebaut.
-Tankinhalt: 8.000l Wasser
-Schaummitteltank 1.200 l
-Schaum-Wasserwerfer mit 2.000 l/min (abnehmbar)
-TS 16/8
-30m Schellangriffshaspel
-20 Kanister Schaummittel

Bild Bild Bild

Zum Modell:
Preiser Mulde abgesägt und Seitenwände rumgedreht, Front und Heck abgesägt, Riffelblechplatte als Dach, Rest aus der "Bastelkiste".

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 17:37 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Hallo Jochen,

ich finde den AB-Tank klasse, richtig gut gworden. Da sieht man mal was man aus so einer einfachen Mulde und ein paar Kleinigkeiten aus der Bastelkiste so machen kann!

Gibts auch passende Bilder mit dem dazugehörigen WLF?


gr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 22:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Jochen,
auch deinen AB finde ich gut gelungen! Da muss aber schon ein ordentliches WLF drunter, bei 8 Tonnen Wasser und 1600L Schaum plus das ganze drumrum! Bin gespannt, was du uns da zeigen kannst! 8)

Modelltechnisch eine sehr schöne Preiser-Kombination aus vielen Bausätzen! Hätte ich nicht schon so was in der Art, würde ich glatt kopieren....ich überlege ja schon...die Teile hätte ich.... bis auf die Schaumkanisterumrandung...mal sehen! :lol: :wink: Kommt mal auf die Liste!
:D Könntest du denn bitte noch ein Foto von hintenlinks machen, auf dem man den Anschlußstutzen der TS sieht?

Grüße nach REH

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Aha! Und noch 'ne - gelungene! - Variation zum Thema "Mulde, upside down"! :wink: :D

Da geht es mir wie Uli: Hab schon ein ähnliches Modell im Bestand und Deine Version würde nur mit viel Augenzudrücken noch ins Konzept passen! Leider...!
Sonst würd' ich die Idee gnadenlos abkupfern! 8)

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
Obwohl; den auf dem Zugfahrzeug und auf dem Hänger meinen Tank!? Das wär's doch...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
So, auf Wunsch der WAB aufgesattelt auf einem (wirklich, Jürgen kann das sicher bestätigen :wink: ) älteren WLF.

Bild

Und das Heck:
Bild

Das 4-achs WLF wird zur Zeit aufbereitet und dann nochmals mit seinen Brüdern vorgestellt.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jochen,

auch eine sehr schöne Variante eines AB- Wasser. :D
Die ganzen Teile passen sehr stimmig zueinander!
Auf die Haspel würde ich noch einen Schlauch machen. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Jochen,

danke, und das WLF passt gut dazu! Sowas muss das schon sein!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17885
Zitat:
Jürgen kann das sicher bestätigen
Kann ich! Denn die Kombi Trägerfahrzeug/Aufbau kommt mir ziemlich bekannt vor! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jochen!

Schicker Abrollbehälter!

Woher stammt denn das rote Oberteil des Schaumtanks und der Domdeckel?

Danke Dir vorab!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Danke für die Kommentare - Nachbau gerne erlaubt.

Björn: Der Schaumtank kommt vom FLF 25S8 (Magirus Sattelzug) von Merlau, Domdeckel vom Preiser RW-Öl (gibts bei Bastian als Einzelteil)-

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader Tank-Wasser
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Danke Jochen, genau das wollte ich wissen! Dankeeee!!! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de