Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1441
Hallo,

im Archiv der BD kamen 2 ungewöhliche Fahrzeug wieder zu Vorschein.
Es handelt sich um 2 baugleiche MB LA3534, welche ursprünglich zu einem Exportaufrag nach Brasilien geliefert werden sollten, aber mangels Geldfluss zunächst auf Halde standen und durch die BD Lukasburg erworben und am Flughafen Lukasburg stationiert wurden.
Durch die Fa. Meiller wurde beide mit einem Hakengerät ausgestattet und durch je einem baugleichen AB von Bachert ausgerüstet.
Ein Fahrzeug kam zur Flughafen Service GmbH und dient dort der Sicherung der Flugzeugbetankung

Bild

Leider hatte das Fahrzeug einen Chemieunfall und ist mit eine größeren Menge Kibri-Kleber im Bereich der Kabine in Berührung gekommen :twisted:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3211
Hallo Jochen,

sehr ungewöhnlich, Hauber und Vierachschassis...sieht aber trotzdem absolut stimmig aus. Auch der AB weiß zu gefallen. Mehr Input in Form von Bildern bitte! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2536
Hallo Jochen,

sieht ja super aus der Langhauber, und auch der Ab ist dir super gelungen. Nur die silbernen Felgen passen nicht wirklich, ich würde gelbe oder schwarze verwenden aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

freue mich auf weitere Exoten. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1441
Danke für die Kommentare!

@Johannes: Das Wägelchen ist noch im Rohbau, genau wie sein Zwilling.

Da beide zum Flughafen Lukasburg gehören, benötige ich die passenden Preiser Radsätze.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3949
Sehr interessant! Da zeig mal mehr.....!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1441
@ Uli: Mir kam noch eine kleine Expressbaustelle dazwischen, sobald die aus dem Haus ist gehts mit den großen Sachen weiter.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 23:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1441
Nach längerer Pause in diesem Projekt ein kurzer Zwischenstand

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 06:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2536
Hallo Jochen,

sehr schön geworden der Exot. Einfach super diese schweren Hauber. Was mir aber immer noch nicht zusagt sind die silbernen Felgen. Ich würde schwarze oder gelbe verwenden, denn diese sehen einfach zu neu und unpassend aus. aber das ist wiedermal Geschmackssache. :D

Aber auch der NG sieht super aus. Wusste gar nicht das es diese Kabine mal in gelb gab. Der Hauber ist ja vom Hobby Haus Hettrich aus Gelnhausen oder :?:

Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1441
Hallo Johannes,

danke für die Anregungen,er ist ja noch nicht fertig, Felgen sollen mal gelb werden, allerdings fehlen mir derzeit noch 2 für vorne.
Kabine gabs auch bei Bastian in gelb. Gelbe Serie könntest Du mit Hetterich recht haben - lang ists her...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburg do Brasil
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 05:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 987
Hallo Jochen,

schönes Fahrzeug schon jetzt. Der wirkt richtig bullig. Bin gespannt wie der fertig aussieht 8) .
Was mir aber jetzt schon gefällt ist die Klimanlage auf dem Dach und die Sonnenblende wie man sie in den südamerikanischen Staaten sehr oft sieht an diesen Fahrzeugen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de