Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW-Öl auf MB 1113
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Nach langer Zeit gibt es wieder was "neues" aus Lukasburg.

Nachdem bereits im Jahr 1963 ein RW-Öl von Magirus beschafft wurde und sich die Kombination eines Fahrzeugs mit Geräten zur Ölwehr und eingebautem Tank beährt hat, wurde seitens der Branddirektion beschlossen, ein weiteres Fahrzeug zu beschaffen.
Die Wahl fiel auf einen MB 1113 mit Bachert Aufbau:

Bild Bild
Bild Bild Bild

Zum Modell: Auch hier kamen fast nur Preiser Bauteile zum Einsatz.
-FG wurde vom Absetzkipper übernommen
-Aufbau vom RW-Kran, vorne gekürzt und mit einem Kunststoff-Sheet verschlossen, Klappen von Merlau eingepasst, Dachkästen und Lattenroste vom Magirus RW-Öl, Tankkuppe vom AB-Saug
Noch ein paar Kleinteile aus den Bastelkisten - fertig.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113 (Vorschau)
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ui, sieht schon sehr schön aus! Ich glaube in Lübeck oder Flensburgfuhr ein ganz ähnliches Fahrzeug oder?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113 (Vorschau)
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Bessere Bilder folgen, auch mit anderen Ansichten
Ja, bitte! Dann kann ich besser abgucken... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113 (Vorschau)
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Und ich dachte das is ne Domäne der chinesen xD Obwohl mir fehlt auch nochn rüsti auf diesem FG. :mrgreen:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113 (Vorschau)
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Mein lieber Jochen,

Sehr schön, da möchte ich doch sehr gerne weitere scharfe Fotos sehen! 8) der gefällt mir ja so! Den könnte ich doch glatt auch noch für die WF ERFAG gebrauchen! Also Jochen, auf, nutze das schöne Wetter für Fotos! :wink:

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113 (Vorschau)
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
@ Jürgen und Uli: Da ihr bei mir abgucken möchtet :shock: , werd ich schnellstens schärfere Bilder schießen - aber nicht bei dem Wetter, da bleib ich doch nicht zu Hause, da kümmer ich mich andere heiße Sachen :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:13 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

Kannst du evtl. Bitte nach und nach den Lochfraß mal bekämpfen und die alten Bilder hochladen ? Ich suche gerade Ideen für einen modernen RW-Öl als Nachfolger für meinen Eckhauber... Danke.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Andreas,

hab mal schnell Bilder gemacht und oben eingefügt.

Soviel moderner ist der 1113 im Vergleich zum Magirus zwar nicht, aber auf NG hab ich ja auch noch einen :wink:

Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:38 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

Vielen Dank fürs Hochladen. Evtl habe ich noch die oder andere Frage...jetzt kann es an die Planung gehen :P

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Öl auf MB 1113
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jochen,

auch dieser Thread ist bislang irgendwie komplett an mir vorbeigegangen... :roll:

Sowohl der 1113er, als auch der NG stellen eine sehr schöne Teilekombination dar! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de