Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi,

ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten:

Wenn ich eine (bereits geöffnete, auf dem Bildschirm befindliche) Seite hier im Forum neu lade ("reload-Taste"), dann verschwinden mit jedem Versuch immer mehr Bilder (und werden durch Platzhalter oder Texte ersetzt). Wobei der Effekt nicht immer gleichmäßig auftritt, manchmal kommen die Bilder auch teilweise wieder (Bilder = Vorschaubilder, Avatare, das Thalburgforum-Signet oder die Bildchen für "neue Beiträge", "Keine Beiträge" oder so...).

Wie kann das denn sein und was ist das überhaupt für ein Effekt (ist heute zum ersten mal bei mir in Erscheinung getreten)?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

als erste Maßnahme bitte Cokies löschen und Cache entleeren. Danach erneut probieren. Wenn es dann immer noch auftritt, bitte noch mal melden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Mache ich eigentlich automatisch, wenn ich aus dem Netz gehe...

Tja, dann probiere ich es nochmals gezielt - d.h. ich fliege jetzt erst mal aus dem Forum, bis gleich dann wieder... 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Diesen Effekt kenne ich aus längst vergangenen Tagen: Das passiert unter anderem, wenn Deine Internetanbindung zu "langsam" reagiert und der Seitenaufbau zu lange dauert - was z.B. an einem Server Deines Providers liegen könnte!

Wenn es ein Fehler unserer Software oder unseres Servers wäre, dann müssten noch andere User betroffen sein! Ich schau aber trotzdem mal nach, ob da was bekannt ist!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Und da bin ich wieder - nach mehreren Löschversuchen...

Ändert aber nichts: beim "Reloaden" einer geöffneten Seite verschwinden wieder Bilder (scheinbar ohne System bei der "Auswahl").

Tja, eigentlich sollten wir seit kurzem sogar eine schnellere Verbindung haben als früher, aber wie gesagt, dieser Effekt tritt erst seit heute auf.
Sollte das morgen auch noch sein, muss ich dann wohl auch mal die Verbindung kontrollieren lassen...

Nachtrag: hab das eben mal in einem anderen Forum ausprobiert: ja Jürgen, Du scheinst Recht zu haben, hat nichts mit diesem Forum (und seiner Technik) zu tun, da ist es genau so...
Darf ich jetzt auf die Telekom schimpfen???

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Bei unserem Webhoster liegen momentan keine Störungsmeldungen vor!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf der Seite verschwinden
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na toll, also wirklich unsere Leitung - und dafür zahlt man dann eine Menge...

Heißen Dank an das große T ... :?

Nur verstehe ich dabei nicht, wieso das nur beim "reload" auftritt, wenn ich die Seite aber neu aufrufe, wird alles richtig angezeigt?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de